Wann Arbeitsamt Bescheid sagen???

Guten morgen...

ich hatte mich letzte Woche bei einer Zeitarbeitsfirma beworben und dort hatte ich dann Montag ein Vorstellungsgespräch.
Gestern Abend rief mich ein Mitarbeiter von dort an und meinte das die eine Stelle als Krankheitsvertretung für für 2-3 Wochen für mich hätten ( ist zwar ein bischen kurz aber ob ich nun zu hause sitze oder dort hin gehe und was um die Ohren habe).
Auf jeden fall ist heute Nachmittag das Vorstellungsgespräch bei dem AG. Nur wenn ich nun die Stelle bekomme,muss ich wohl schon morgen anfangen. Wie sag ich denn bei AA Bescheid, die haben nur bis 12h geöffnet.....Reicht es auch wenn ich bei der Hotline anrufe??!!

#danke

Frau E

1

Guten Morgen,
bei mir ging es auch ziemlich kurzfristig. Ich habe zwar Donnerstag erfahren, dass ich Montag anfangen kann, aber ich hatte noch keinen Vertrag in der Tasche. Den habe ich erst am Montag bekommen und dann am Dienstag morgen bei meinem Arbeitsvermittler angerufen. Ich hätte natürlih auch bei der Hotline anrufen können, aber ich hatte einen netten Arbeitsvermittler erwischt und deshalb habe ich ihm selber Bescheid gesagt.
Ich denke aber, dass du auch bei der Hotline anrufen kannst. Das müsste eigentlich reichen.
Viel Glück

Gruß
Monique

2

Es reicht auch, wenn du denen das per Post mitteilst. Dein erstes Geld bekommst du ja nicht sofort, so dass sich erst mal ja nichts an deinem ALG II ändert, bis das Geld auf deinem Konto ist.

3

danke..... #blume

bekomm aber kein ALGII sonders das "normale" Arbeitslosengeld

4

Dann eigentlich dasselbe. Einfach per Post schicken. Oder aber den SB persönlich anrufen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
also ich würd sagen ruf auf jeden fall an und sag bescheid und du mußt ja sowieso arbeitsvertrag vorlegen,wenn dann zeit hast gehst persönlich hin. Und die zahlungen vom AA werden abgestellt. Hatte vor mir jemand geschrieben das es sich nichts ändert. Sowas machen die ganz schnell.
Gruß

9

Ich hatte geschrieben, dass sich nichts ändert, aber da ging ich davon aus, dass sie ALG II bekommt. Bei ALG I wird natürlich das ALG I gleich eingestellt, sofern es 15 oder mehr Stunden pro Woche sind.

10

hallo...

wollte nur Bescheid sagen das ich den Job habe #huepf

Wie ist das eigentlich mit der Steuerklasse??

Mein Mann und ich habe ja im Sept. geheiratet und da hab ich die 5 und er die 3 genommen weil ich so wenig verdient hatte. Nun ist es so das ich bei der Stelle die ich jetzt habe ganz gut verdiene und bei Steuerklasse 4 würde ich fast das gleiche wie mein Mann bekommen.

Kann ich dieses Jahr noch wechseln oder muss ich bis 2007 warten???

Top Diskussionen anzeigen