Kredit-Aufstockung

Hallo,kann das sein?Habe vor 2 Jahren einen Kredit von 17000 Euro aufgenommen , und habe dann 1 Jahr lang 291 Euro Rate bezahlt.Habe dieses Jahr nochmals den Kredit aufstocken lassen auf 21000 ,habe 7000 Euro in bar bekommen und muss jetzt 38000 zurückzahlen,Rate 460 ,84 Monate lang.Zusätzlich eine Versicherung dabei.das ist ja fast das doppelte was ich zurückzahlen soll.Gibt es eine Alternative?

Gruss Note

1

citibank?

3

Genau!!!!Ist wohl bekannt dafür,könnte mir heut in den Hintern treten dafür.Habe schon an eine Umschuldung gedacht ob das eine Lüsung wäre.

4

ja, die citibank zockt ab..

geh zu ner vernünftigen bank (also nicht: norisbank, deutsche bank) und schulde um.

LG

Luise

weitere Kommentare laden
2

Du hast ja wohl etwas unterschreiben müssen, als Dein Kredit "aufgestockt" wurde, oder?

Also hast Du ja wohl vorher gewusst welche Rate Du begleichen musst? #kratz

Warum regst Du Dich denn dann jetzt darüber auf? #gruebel

Alternative? Umschuldung, geh zu einer vernünftigen Bank.

verständnislose Grüße

Krüml #mampf

7

Umschuldung? Was soll das bringen? Die 38.000 Eur werden doch so oder so schon geschuldet... also weniger wirds doch definitiv nicht! Oder?

12

...es wird definitiv weniger, weil in den TEUR 38 die Zinsen dabei sind und auch die RSV mit eingerechnet wurde. Bei einer
Ablösung wird der Kreidt abgerechnet, d.h. auch die Zinsen und die RSV wird anteilig zurückvergütet. Ich würde mir ein
Angebot einer anderen Bank einholen und vorher erfragen,
was ich im Falle einer Ablösung jetzt zahlen müßte. Aber ich
muss auch sagen, daß man sich das vorher anschauen sollte
was man da unterschreibt. LG Kim

11

Ich habe mal nachgerechnet: das wären fast 20 % Zinsen. Warum hast du solch einen Vertrag unterschrieben??

Wenn du umschulden willst musst du bedenken, dass die Bank sicher Vorfälligkeitsgebühr verlangen wird, das heißt du mußt der Bank eine Gebühr bezahlen, damit sie dich aus dem Vertrag entlässt. Und die dürfte nicht gering sein. Lass dich lieber vor dem Umschulden von Fachleuten (Schuldnerberatung) beraten.

13

...man kann solche Konsumentenkredite kündigen, die haben oftmals eine Kündigungsfrist von 3-6 Monaten und dann dürfen die keine Vorfälligkeitsentschädigung rechnen. LG Kim

23

Ja stimmt ,habe gestern noch bei der Citybank angerufen und mich informiert,3 Monate Kündigungsfrist dann fällt die Vorfälligkeitsentschädigung weg.

Gruss Note

weitere Kommentare laden
15

Ähm, du hast den Kredit nicht AUF 21000 € sondern UM 21000 € aufstocken lassen.

Oder wieso mußt du jetzt 38.000 € zurückzahlen #kratz?

Gruß, Nicole

p.s. Wenn der Kredit doppelt so hoch ist, dann natürlich auch die Raten. Ist doch logisch, oder?

25

Habe den Kredit auf 21000 aufstocken lassen,hatte vorher 14000 Euro ,also 7000 Euro habe ich nochmals bekommen.

Gruss Note

17

Hallo Note,

du kannst die Restschuldversicherung kündigen, das spart einige Euros.

Wenn dir noch eine andere Versicherung aufgeschwatzt wurde, auch kündigen.

Die beste Variante ist eine komplette Umschuldung bei einer anderen Bank.

Citi sind Verbrecher und tun alles, um die Leute komplett auszunehmen.

Viel Erfolg

Irene

18

Ehrlich gesagt habe ich kein Verständnis dafür, dass man jetzt die Banken dafür verantwortlich macht, dass man bis zum Doppelten der eigentlichen Kreditsumme zurückzahlen soll.

Du bist zur Bank und wolltest Geld - nicht umgekehrt.

Und verschenken können die es nunmal auch nicht!

20

meine rede, gibt die bank geld, und man kann es nicht zurück zahlen, ist die bank schuld. gibt die bank kein geld, weil man nicht zurück zahlen kann, ist auch die bank schuld.

26

Hallo!

So wie ich das verstehe handelt es sich um einen Kredit über TEUR 21. Hinzu kommen Gebühren, versicherungsbeitrag und Zinsen. Es handelt sich dann wohl um die gesamte Summe , die zu zahlen ist. Der Kreditbetrag hat sich nicht auf TEUR 38 erhöht. Um es nachzurechnen benötigt man aber alle Angaben des Kreditvertrages.

Gruß
Schneeglitzern

27

Hallo,um es nochmal genau zu schildern.In meinem Vertrag steht :Nettokredit 22875 Euro
Zinsen nominal 8,49% =9414 Euro
Bearbeitungsgebühr:834 Euro
Versicherungsbeitrag 4929 Euro
Kosten: 30Euro
=38083 Euro
Effektiver Jahreszins 9,88
Laufzeit 84 Monate


Gruss Note

30

Na und, ist doch alles korrekt!

Was willst Du denn nun eigentlich?

weiteren Kommentar laden