Autokauf bei Autohaus anderer Landkreis - Kennzeichen??

Hi,
wir werden wahrscheinlich ein Auto in mehr als 100 km ENtfernung bei einem Autohaus kaufen.
Will mich vorab nur schon informieren.

Für das dortige Autohaus ist es ja sicherlich kein Problem mir ein Kennzeichen meines Landkreises zu besorgen, da ich keine Lust hab, wenn ich hier ankomme nochmals loszurennen.

Wer kann mir helfen!
Gruss Sandy

1

Hallo Sandy,

das ist überhaupt kein Problem ;-)

Kostet Dich aber etwas mehr als wenn es derselbe Landkreis wäre.

Gruß

Karen

3

hi,
ich will ja dass das Autohaus die kosten dafür übernimmt...sonst würd ich ´s hier natürlich selbst machen....deswegen die frage :-) !!!
grüssle sandy

5

Hallo Sandy,

das Autohaus beauftragt ja auch nur einen Zulassungsdienst dafür.

Dieser wiederum muss sich halt zum Amt in Deinem Landkreis aufmachen und dort alles regeln - und das ist natürlich mehr Aufwand als wäre es im anderen Landkreis (für den der Zulassungsdienst ja mehrere Zulassungen täglich hat).

Ich habe früher in einem Autohaus gearbeitet und wir haben in diesem Jahr auch ein Auto in einem andern Landkreis gekauft als wir wohnen.

Warum sollte das Autohaus die Kosten dafür übernehmen? #gruebel Man zahlt doch die Zulassung immer gesondert.

Gruß

Karen

2

Ich hab vorab den Brief bekommen, bis zum Straßenverkehrsamt, hab Plani angemeldet und bin dann nach Berlin gefahren um ihn abzuholen.
Dort wurden meine Kennzeichen angeschraubt und ich bin mit meinem Auto nach Haus gefahren.

4

Hallo,

mir wurde der Brief ausgehändigt und ich habe mein Auto dann selbst zugelassen.

Du kannst natürlich verhandeln, aber mich würde es wundern, wenn das Autohaus das noch als Service miterledigen würde. 100 km ist ja schon eine gewisse Entfernung, da müßten sie einen Mitarbeiter für einen halben Tag entbehren.

VG
Susi

6

Klar ist es kein Problem.

Für diesen Service musst aber DU bezahlen!

Warum denken alle, Autohäuser sind SB-Läden und man müsste Winterreifen, Zulassung, nächste 3 Inspektionen, Tankfüllung etc. umsonst dazu bekommen?

Top Diskussionen anzeigen