Praktische Psychologie

Hallöchen!

Ich habe mich in meinem späten Alter ;-) dazu entschieden mich weiterzubilden! Ich belege den Kurs "Praktische Psychologie" bei der SGD. Gibt es hier jemanden der diesen Kurs auch belegt und sich mit mir austauschen möchte????

Liebe Grüße

Nicole

1

Hallo Nicole,

ich belege zwar nicht den selben Kurs bei der SGD, aber ich mach da mein Abi nach. Und bin sehr zufrieden mit der Betreuung etc.

Ich wollte eigentlich nur fragen, warum Du "Praktische Psychologie" belegen willst und was Du Dir von diesem Kurs erhoffst.

LG Krüml #mampf

2

Hallöchen!
Ach mich interessiert einfach die Psychologie#huepf und evtl. möchte ich noch den kleinen Heilpraktikerschein machen.

LG
Nicole

3

Hmm...

na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg dabei und hoffe Du bekommst in dem Kurs auch was anständiges vermittelt.

Obwohl ich mir ehrlich gesagt vorstellen könnte, dass Du genauso viel lernst wenn Du Dir einfach Psychologiebücher kaufst, da sparst Du Dir auch noch einen Haufen Geld bei, denn etwas Anderes ist der SGD-Fernlehrgang ja auch nicht.

Trotzdem alles Gute.

LG Krüml #mampf

weitere Kommentare laden
5

Hallo Nicole,

ich mache den Kurs auch und bin jetzt beim letzten Heft.

Danach möchte ich noch Heilpraktiker Psychotherapie machen.

LG
Michaela

6

WOW!! Respekt!!

Ich bin jetzt erst beim ersten Heft und sitze bei den Einsendeaufgaben und weiß nicht, wieviel Seiten, ob kurze, knappe Antworten reichen oder lieber ausführlich!???#kratz
#gruebelIch bin überfordert #gruebel

LG
Nicole

7

Ach noch was.... #huepf den kleinen Heilpraktikerschein wollte ich danach auch machen #huepf

weiteren Kommentar laden
8

Hi@ all,

ich interessiere mich auch für die SGD. Aber wie finanziert ihr das?

LG
Sandra

9

Mit Geld ;-) Nein im ernst... Du hast einen mon. Beitrag

Und hier ein paar Fördermöglichkeiten..

100,– Euro Nachlass für ADAC-Mitglieder
10 % Gebühren-Ersparnis für Arbeitslose
10 % Gebühren-Ersparnis für Auszubildende
10 % Gebühren-Ersparnis für Studenten

LG

Top Diskussionen anzeigen