Gehalt einer PKA?

Hi Ihr lieben,

arbeite als PKA in einer Apotheke.Die Chefin zahlt mir nur stur den Tarif,bin noch in der Probezeit bis 31.10.

Was bekommen andere PKAs und wann würdet ihr an meiner Stelle nach mehr Gehalt fragen oder lieber ganz bleiben lasssen?

Mir gefällt es dort überhaupt nicht.

1

Hallo,

Ich kenne die Abkürzung PKA nicht. Habe aber vielleicht trozdem einen den Tipp für Dich. Es gibt Datenbanken die nennen sich "wer verdient was" oder "bekommen Sie was Sie wert sind usw. Geh auf Google und such mal. Zuletzt hab ich das gesehen bei Finanztreff.de oder so ähnlich. Ich bin zuviel auf Finanzseiten unterwegs als das ich mir jeden Banner merken konnte. Du brauchst allerdings etwas Zeit dafür weil zuerst viele Inos abgefragt werden und dann kommt am Ende irgenwann mal die Info! Es gibt kostenfeie und auch kostenpflichtige Datenbanken, die das auf Dich speziell berechnen. Geht nach Alter, Berufserfahrung, Ausbildung, etc.

Gehalt ist immer ein Thema was viele nicht so gerne preisgeben. Aber vielleicht hilft Dir das!

LG

2

Hallo,

sei gegrüßt ! Ich bin auch PKA - was - für alle unwissenden- Pharmazeutisch Kaufmännische Angestellte (früher Apothekenhelferin!) genannt wird.

Ich kann Dir nur die DM - Zahlen sagen, was ich damals verdient habe in der Ausbildung und meine KOllegin (fertig gelernt) bekommen hat.
Bin seit 1999 nicht mehr in einer Apotheke angestellt gewesen, immer anderweitig beschäftig gewesen oder in Kindererziehungszeiten. Leider stellen die ja kaum mehr ein.

Also.Du schreibst leider nicht, ob Du Auszubildende bist, oder schon fertig gelernt, drum schreib ich hier alle Zahlen auf.

Mein Chef hat übrigens auch nur den "sturen" Tarif gezahlt !

1. Lehrjahr warens ca 600.- (auf jeden Fall ned mehr als 620DM9, sind also dann ca 310 EUR
2. Lehrjahr ca 750 DM, also ca. 380-390 EUR
3. Lehrjahr ca 850 DM, also ca 430-440 EUR