Berufsunfähigkeitsversicherung, welche habt ihr?

Hallo,

ich möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung gekoppelt mit privater Rente abschließen. Habt ihr eine BU mit Rente und bzw. welche und wie viel zahlt ihr dafür? Finde das so schwierig da durch zu steigen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

1

Ich habe keine. Einfach zu teuer.

Gruß

Manavgat

2

hallo

ich habe eine berufsunfähigkeitsversicherung gekoppelt an einer privaten rentenversicherung.


ich hab sie bei der allianz und damals zu beginn meiner ausbildung abgeschlossen. dementsprechend war mein beitrag sehr gering, welcher sich aber von jahr zu jahr immer steigert bis zu dem punkt wie ich es möchte!

auch kann ich mir die auszahlungsart später aussuchen und finde das ganz praktisch!
zur zeit zahle ich ca 30euro monatlich!

lg sylvia

3

HI,

das ist aber sehr günstig. Ich will evtl. bei der Karlsruher abschließen und zahle alleine für die BU 30 Euro und 50 Euro für den REntenfond. Das bedeutet ich würde monatlich 80 Euro zahlen müssen und finde das echt etwas viel. Insbesondere weil ich nur ca. 900 netto verdiene, weil ich keine volle STelle hab zur Zeit.
Was meint ihr dazu?

4

Tja eine Berufsunfähigkeitversicherung ist sicher einer der wichtigsten Versicherungen überhaupt, aber auh eine teure Angelegenheit. Der wichtigste Aspekt ist, daß Sie in einer ausreichenden Höhe ausgestellt ist und auch tatsächlich deine ganzen laufenten Kosten, die du hast auch abdeckt.
Wir sind bei der Aachener Münchener und zahlen 50 Euro ohne Rentenfond nur rein BU. Ich halten nichts von Versicherungen die 2 Dinge abdecken. Informiere dich über Stiftung Warentest, im letzten Jahr war ein Vergleich in der Zeitung. Du kannst Ihn auch gegen ca 2 Euro auf der Hompage erhunterladen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo maja!

"ich möchte eine Berufsunfähigkeitsversicherung gekoppelt mit privater Rente abschließen."

-> Nicht koppeln, sondern einzeln.
An der Koppelung verdient nur der Vermittler und Du bist Deine Flexibilität los.

"Habt ihr eine BU mit Rente und bzw. welche..."

-> BU ja, Rente ja aber nicht zusammen

"... und wie viel zahlt ihr dafür?"

-> Das hängt viel an der Höhe der Absicherung. Vom Alter her bist Du da noch nicht so teuer dran.

"Finde das so schwierig da durch zu steigen."

-> Das ist eigentlich auch ohne Hilfe nicht machbar.


gruß pete

8

Ich habe eine BU, für glaube 1000€ bezahl ich 30€ im Monat, wobei ich den größten Teil des Geldes wieder zurück bekomme. Falls ich die BU nicht in Anspruch nehme.

Rente? Hat meine Mutter eine für mich gemacht. Wollte nie eine haben, ich mag die net so. Bei einer Leben hast du einen gewissen Vers.betrag und wenn du hops geht, bekommen die Hinterbliebenden diese summe, bei Rente bekommen die nur das was du eingezahlt hast.

Gruß

9

Hallo Lara,

welche Bu hast du denn, wo du das Geld zurück bekommst, wenn du die Bu nicht in Anspruch nimmst?
LG
Maja

10

Hi Maja!

Eine von A&M. Alles bekomme ich nicht zurück, aber so 75%. Ist immerhin besser als gar nix.

LG Lara

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen