Kita Leitung lästerte über mich

Hallo meine Lieben,
Ich bin Kinderpflegerin und seit ich in diesem Beruf bin, habe ich öfters mit Lästereien zu tun.
Ich bin im Mai extra in meinen alten Kindergarten gewechselt, da ich im September 2021 meine Ausbildung zur Erzieherin an der Abendschule beginnen wollte. Und in diesem Kindergarten habe ich auch schon meine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht.
Davor habe ich in einer Kinderkrippe gearbeitet, aber ich dachte mir ich brauche was neues zum lernen.
Ich war fest davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, dort in den Kindergarten zu wechseln. Der Kindergarten war auch nicht gerade um die Ecke, ca. 45-50min entfernt von mir zuhause.

Gut, ich wurde sehr nett aufgenommen und die Leitung die damals in meiner Kinderpflegeausbildung da gewesen ist, war auch nicht mehr da. Aber ich kannte die Leitung schon davor, weil sie als Erzieherin in einer Gruppe gearbeitet hat.

Nach einem Monat hat es dann angefangen, dass meine Leitung dermaßen Stimmungsschwankungen hatte und ich habe mich immer unsicherer gefühlt.
Dann als wir einen Waldtag hatten, habe ich einfach eine Baumwolltasche mitgenommen, weil ich sonst immer gerne Taschen um meine Schultern trage.
Als meine Leitung gesehen hat, dass ich eine Tasche mitnehme statt einen Rucksack, schnautzt sie mich an, dass ich doch nicht mit der Tasche in den Wald gehen kann!
In meiner vorherigen Einrichtung haben wir zum spazieren auch die Sachen immer in eine Tasche gepackt und nicht in den Rucksack.
Und es ist ja nicht so, dass wir groß wandern gehen. Der Wald war 10min vom Kiga entfernt.
Also gut, ich wollte den Rucksack holen.
Die Leitung ist ins Büro gelaufen und als ich ebenfalls ins Büro kam um sie zu fragen, wo die Rucksäcke sind, hat sie es einer Kollegin erzählt.