Haushaltsbuch führen mit App?

Hallo 😊
Ich brauche mal euer Schwarmwissen:
Ich würde gerne mit meinen Partner zusammen ein Haushaltsbuch per App führen, also so, dass man Einkäufe/Ausgaben sofort ins Handy einträgt, Daueraufträge einrichten kann und immer sieht, wie viel man den Monat noch ausgeben "darf", um einen besseren Überblick über unsere Finanzen zu haben.
Bisher nutze ich für mich alleine die App von der Sparkasse, nur kann man sie leider nicht zu zweit nutzen. Was ich daran super finde ist, dass sie sehr schlicht ist und keine Sonderfunktionen hat, sondern wirklich so einem klassischen Haushaltsbuch ähnelt. Kennt jemand vielleicht eine App, die eine ähnliche Funktionalität hat und von zwei Leuten genutzt werden kann? Alles, was ich bisher sonst so ausprobiert habe, hat mich nicht überzeugt (keine Daueraufträge, zu kompliziert einen einzelnen Eintrag einzugeben, zu "aufgeblasen" mit vielen Sonderfunktionen, bedenklich bzgl. Datenschutz etc.).
Es muss auch keine kostenfreie App sein, wenn sie dafür auch alles kann, was ich möchte, aber wenn mich die kostenlose Version einer App schon nicht überzeugt, dann kaufe ich natürlich auch nicht die pro Version und das war bisher bei allen Apps, die ich mir so angesehen habe, der Fall.
Ich bedanke mich bei euch! 😊

1

Wir verwenden "Monry Lover" seit gut 2 Jahren und sind sehr zufrieden.
Ich glaube die Pro hat ca 10€ gekostet.
Wir nutzen das Eintragen und die Reports.

2

Danke! Die App hab ich in der kostenlosen Version schon getestet, konnte aber die "Geldbörse" nicht teilen, deswegen war sie raus... Wenn das in der Pro Version geht, wäre das vielleicht noch einen 2. Versuch wert...

3

Wir nutzen Fast Budget

4

Danke, die schau ich mir mal an, hatte sie bisher gar nicht auf den Schirm...

5

Hallo,
Wir benutzen die App Finanzguru. Seitdem haben wir alle Konten, Daueraufträge, Verträge und Ausgaben bzw. Einnahmen super im Blick.
Ganz toll finde ich auch, dass einem die App Einsparvorschläge macht z.B. einen günstigeren Stromtarif oder Handytarif vorschlägt.
Außerdem werden bei der Analyse zum frei verfügbaren monatlichen Budget gleich alle wiederkehrenden Ausgaben berücksichtigt. So wissen wir immer genau, wieviel Geld wir noch zur freien Verfügung haben.

6

Danke! Schaue ich mir direkt mal an 😊