Frühkarenz in der Gastronomie

Hallo liebe Community ich arbeite seit etwas mehr als einem Monat in der Gastro und habe jetzt rausgefunden dass ich in der 6 SSW bin und in der Arbeit ist es auch echt stressig und hektisch vor allem über Mittag und da muss ich viel laufen und viele Teller und Gläser und so schleppen, also meine Frage wäre ab wann und wo kann ich eine Freistellung beantragen??
Danke schon mal.

1

Weiß dein AG schon Bescheid? Der wäre ja als erstes in der Pflicht, etwas an deinen Arbeitsbedingungen zu ändern.
Kommst du aus Deutschland?

2

https://ooe.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/schwangerschaft/Beschaeftigungsverbot.html#heading_Individuelles_Beschaeftigungsverbot___Fruehkarenz__

Bist du bereits gegen Corona geimpft?
https://ooe.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/schwangerschaft/Corona-_Sonderfreistellung_fuer_Schwangere.html

Bei Fragen dazu hilft:
Rechtsberatung der Arbeiterkammer Oberösterreich unter +43 50 6906 1

Top Diskussionen anzeigen