Arbeitsvertrag läuft aus im Beschäftigungsverbot

Huhu ihr Lieben mir ist gerade aufgefallen das mein Arbeitsvertrag ausläuft in 2 Monaten und ich bestimmt nicht mehr verlängert werde...Zurzeit bin ich im Beschäftigungsverbot da der Betriebsarzt das so entschieden hat...Was muss ich dann machen oder beantragen falls ich wirklich nicht verlängert werde was ich stark vermute? Hat einer Erfahrungen? Lg

1

Ich denke dich dann beimarbeitsamt Arbeitssuchende melden

2

Auf jeden Fall ,am besten morgen, beim Arbeitsamt melden. Normalerweise muss man sich 3 Monate vor Ablauf melden. Solange du noch schwanger bist, wärst du dem Arbeitsmarkt verfügbar für Jobs die du auch schwanger ausführen kannst. Nach der Geburt wird es wahrscheinlich dann auf Hartz4 rauslaufen, da du dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung stehst.

3

Wieso denn Hartz IV? Sie wird doch Elterngeld erhalten, und über das Einkommen ihres Partners wissen wir auch nichts.

4

Hartz 4 Werde ich eh nicht bekommen,mein Mann verdient zu viel dafür...

weitere Kommentare laden
5

Schnellstmöglich beim Arbeitsamt melden. Da bist du schon zu spät dran, denn eigentlich hättest du das bereits 3 Monate vor dem Vertragsende machen müssen.

Wenn du ein betriebliches Beschäftigungsverbot hast, stehst du dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung und musst dich auch bewerben.