Schwanger - Wann Arbeitgeber informieren

Hallo ihr lieben,
Mir schwirren zur Zeit einige Gedanken im Kopf rum. Ich bin in der 7.ssw und leider schon seit 2 Jahren an einer generalisierten Angststörung. Diese habe ich zuerst auf Arbeit geheimgehalten. Bis es nicht mehr ging. Als ich mich dazu entschlossen habe meine Chefin darüber zu informieren ging es mir viel besser. Ich musste mich nicht mehr verstellen. Wenn es mir mal nicht gut ging wusste jeder warum. Das war eine riesen Erleichterung. So nun zu meinem Problem. Momentan geht es mir nicht gut. Hab mit klassischer schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen. Nun bin ich bereits 2 Tage zu Hause. Natürlich fragen sich in der Arbeit alle was mir fehlt. Da ich meinen ersten frauenarzttermin erst am 28.6. Habe wollte ich bis dahin eigentlich nichts sagen. Jetzt habe ich auf Arbeit jedoch wieder mit kleinen panikattacken zu kämpfen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht es ihr morgen zu sagen, da ich mich nicht wieder ständig verstellen möchte. Das löst wieder mehr panikattacken aus. Dann wissen sie warum es mir zur Zeit wieder nicht gut geht. Aber ich habe auch Angst dass beim frauenarzttermin was negatives raus kommt.
Auf meine angststörung hat meine chefin mit viel Verständnis reagiert obwohl ich so oft und lange krank war. Aber irgendwann wird hier vielleicht auch die Geduld weg sein wenns jetzt schon wieder los geht mit krank sein sie aber den Grund nicht weiß.

Was würdet ihr denn in so einer Situation machen? Ganz schön verzwickt die Situation.

Ganz liebe Grüße
Laura + baby ssw 6+3

1

Huhu.... Ich würde beim Frauenarzt anrufen dies grob schildern.... Vielleicht schreibt der Arzt dich erstmal krank wenn es dir so schlecht geht 🤷‍♀️.... Ich persönlich habe es meinem Arbeitgeber erst in der 17.ssw gesagt... LG

2

Hallo liebes ich habe meine vorgesetzin es direkt gesagt wo ich einen positiven test in der hand hatte auch einfach zur sicherheit da ich eine arbeit ausübe die etwas schwierig ist🤗.

Und aber auch weil ich schon mal eonen Fehlgeburt hatte und auch Ängste bekommen habe.

Aber es soll natürlich jeder für sich wissen!

Ich bin jetzt in der 5ssw 😇