Mischeinkünfte und Elterngeld

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt und ich gehe ab Juli wieder in TZ arbeiten. Ich möchte ein Nebengewerbe anmelden, um ein paar kleinere Einkünfte nebenbei zu erwirtschaften. Hauptsächlich möchte ich aber, beim zweiten Kind das gleich Elterngeld wie beim ersten Kind bekommen. Und durch die Selbstständigkeit den Bemessungszeitraum für das EG verschieben, da ich vorher in VH gearbeitet habe.
Mein Mann und ich möchten bald mit der Planung für Kind Nr 2 starten, sodass dieses 2022 geboren wird.

Hat jemand damit Erfahrung? Also mit Mischeinkünften und EG?

1

Was genau ist denn deine Frage? Klingt als hättest du schon einen Plan und dich auch gut informiert.

2

Ja, habe ich. Dennoch habe ich „Angst“ das mein Plan nicht funktioniert. Deshalb wollte ich nach Erfahrungswerten fragen bzw evtl jmd finden, der das genau so gemacht hat.