Mutterschutzfrage Lohn ?

Hallo
Ich habe eine Frage mein Mutterschutz beginnt am 17 Juni der erste Tag. Da ich auf Basis bin und den durchschnittslohn der letzen 3 Monate bekomme wegen BV wollte ich mal fragen ob ich den vollen Gehalt dann bekomme was ich die letzten Monate bekomme oder anteilig durch die 16 Tage im Juni?Leider finde ich online garnix und weiss nicht wo ich mich erkundigen kann?Nachdem bekomme ich ja nur einmalig die 210 euro da ich Basis bin und familienversichert war bzw bin könnt ihr mir da Infos geben bzw wo das genau steht online?
MfG Steffi

1

Ja, du bekommst nur die Einmalzahlung von 210€ und ab Geburt Elterngeld.

Verdienst du jeden Monat mehr als 390€, dann muss dein AG dir den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld zahlen, auf dein Netto aufgestockt.

https://www.google.com/amp/s/www.haufe.de/amp/personal/entgelt/mutterschaftsgeld-auch-im-minijob_78_327712.html

Findest du überall im Netz, auch wo du das beantragen musst.

2

Ja mit den 210 Euro weiss ich ja aber Ne in BV geht bis 16 Juni 1 Tag Mutterschutz ist der 17 Juni und sie Frage war ja bekomme ich für die 16 Tage noch den vollen Lohn oder nur ein Teil darüber finde ich ja nix

3

Ja, genau das habe ich dir ja beantwortet. Du bekommst die Differenz zwischen den 390€ und deinem Verdienst.

weitere Kommentare laden