Heimarbeit oder ähnliches im BV?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin kürzlich ins BV gekommen und mich würde es interessieren, ob es Möglichkeiten gibt, sich von Zuhause aus noch etwas nebenher zu verdienen beziehungsweise die freie Zeit zu nutzen wie z.B. durch Heimarbeit oä. ? Falls ja kennt ihr seriöse Firmen?

Danke für Eure Antworten 😊

1

Softwareentwicklung

2

Die Antwort dürfte wohl auch davon abhängen, ob du ein BV hast, weil dein Arbeitssplatz nicht mutterschutzkonform ist oder ob es sich um ein individuelles BV handelt.

Kenne eine, die in der ersten Schwangerschaft ein BV vom AG hatte (Krippe, kein ausreichender Schutz) und dann in der Tat sich noch für die Zeit bis zum Mutterschutzbeginn einen Zweitjob gesucht hat, weil ihr zu Hause sonst die Decke auf den Kopf gefallen wäre.

3

Wenn du ein medizinisches BV vom Arzt hast, darfst du nicht arbeiten.
Wenn du ein BV vom Arbeitgeber hast weil dein Arbeitsplatz nicht Mutterschutzkonform ist, kannst du dir durchaus noch einen anderen Job suchen.
Heimarbeit halte ich für ausgeschlossen, wenn du nicht besondere Fähigkeiten hast wie zb Softwareentwicklung oder übersetzen.
Ansonsten wird es eine Herausforderung sein einen Job zu finden, der Mutterschutzkonform ist und wo man dich für wenige Wochen einstellt... Corona macht die Situation nicht einfacher

4

Wenn du gut zeichnen kannst oder Malen, kannst du es ja mal mit Kinderbuchillustrationen versuchen. Oder als Autorin Bücher schreiben.

Top Diskussionen anzeigen