Nun muss ich mal fragen - Kinderbonus, habt ihr ihn schon erhalten?

Hallo! :-)

Zuerst: Nein, ich bin darauf nicht angewiesen und ja, ich freue mich dass ich überhaupt etwas bekomme und nein, ich möchte die Familienkasse damit nicht nerven. Antworten in diese Richtung könnt ihr euch also sparen. ;-)

Nun: Bei mir ist es so, dass ich schon vor 1 Woche das reguläre Kindergeld erhalten habe und ich DACHTE, dass ca. 1-2 Tage später der Bonus folgt.

Wie ist es bei euch? Weiß jemand was (BaWü)?

Lg

1

Meines kam einen Tag nach dem Kindergeld, in Bayern. Wir sind Ziffer 0, also erster Auszahlungstag.

2

Mir ist gerade eine mögliche Erklärung eingefallen:
Ich habe die Endziffer 9, was eine Auszahlung Ende Mai (21.05.) bedeuten würde.
Das Kindergeld bekomme ich aber immer schon Anfang des Monats, um den 5.-10. herum (keine Ahnung warum, vermutlich weil ich Mitarbeiterin im ÖD bin, früher bekam ich es ja direkt mit dem Gehalt), weshalb ich nicht daran dachte.. Also warte ich ab. ;-)

3

Unseres kam vor zwei Tagen (das normale Kindergeld kam letzten Freitag). Wir haben die Endziffer 2.

4

Wir kommen aus BaWü.
Meine Mutter hat am Montag das Kindergeld für uns bekommen und am Dienstag den Bonus (sparkasse)
Ich habe früh Kindergeld erhalten und 3h später den Bonus (VR-Bank)

5

Hallo😊

Ich hab am Montag mein Kindergeld bekommen und am Dienstag war der Bonus drauf also ein Tag nach dem Kindergeld und wir sind in Bayern #3

Viele Grüße 🌸

6

Hi, bei uns in NDS 2 Tage nach dem regulärem Kindergeld.

In BaWü etwas anders:

Es heisst:
Wie erfolgt die Auszahlung?
Zunächst wird der Kinderbonus für jedes Kind gezahlt, das im Monat Mai 2021 kindergeldberechtigt ist. Die Auszahlung erfolgt Ende Mai mit den Bezügen für Juni 2021.
Für Kinder, für die im Mai 2021 kein Kindergeld gezahlt wird, für die aber für mindestens einen Monat im Jahr 2021 ein Anspruch auf Kindergeld besteht, prüfen wir das Vorliegen der Voraussetzungen gesondert und zahlen den Kinderbonus ggfs. nach. Ein Antrag auf Zahlung des Kinderbonus ist nicht erforderlich.

Von daher sollte es etwas später kommen.

Majonjon

7

Kam einen Tag später der Bonus, hätten sie aber auch direkt behalten können. Wird ja eh mit der Steuererklärung quasi wieder „einkassiert“ 🙄

Top Diskussionen anzeigen