Beschäftigungsverbot bei Lidl aufgrund der neuen MuschG Ergänzungen?

Hallo,

Ich habe gestern positiv getestet und habe nun die Frage, ob jemand von euch derzeit bei lidl arbeitet? Ich war Anfang des Jahres bereits schwanger, habe es aber leider recht früh wieder verloren. Der ganze Horror hatte auf der Arbeit begonnen und da meinte mein Chef, ich hätte das direkt sagen müssen mit der Schwangerschaft, weil ich dann nicht mehr dort arbeiten dürfte? Also ich bin ehrlich mir soll's recht sein, da ich noch einen Homeoffice Job habe und ich Angst habe, dass Erinnerungen freigesetzt werden. Habe schon richtig Magenschmerzen bei dem Gedanken gleich dorthin zu müssen (aufgrund der Vergangenheit)🙈. Aber ich würde es ungern so früh schon sagen, da irgendwo jetzt immer eine kleine Angst mitschwingt...

Schon mal danke und ganz liebe Grüße 💕

1

Hey
Ich bin mit Baby nr 3 in der 10.ssw ,habe im Januar meinen 2. MA gehabt kann dich also sehr gut verstehen..

Ich arbeite auch im Lebensmittel Einzelhandel da es mir elend ging war ich 7&8 ssw krank geschrieben, hab in der 2. Krankheitswoche mit meinem Chef gesprochen, der hat mich direkt ins BV geschickt, seid dem bin ich zuhause..ich kann dir nur raten mit deinem Chef zu sprechen, nur so kannst du dich und dein Baby schützen,ich wollte so früh auch nix sagen aber das Risiko war mir zu groß und sollte was passieren würde ich mir garantiert die Schuld geben..

Wie gesagt was du dann machst ist deine Entscheidung, ich Persönlich bin froh es gesagt zu haben.

Lg

2

Hallo ich arbeite im Einzelhandel für Kleider und habe meinen Arbeitgeber direkt gesagt da wahr ich 6 Woche und habe direkt eine bv bekommen wegen corona und diese vielen Kontakte mit Kunden wäre für mich keine Sicherheit

5

Ich arbeite in einer Großgärtnerei an der Kasse und habe demnach auch Kundenkontakt. Bin aktuell in der 13. ssw. Meinem Chef habe ich es am Freitag gesagt und er schickte mich sofort ins BV ...

9

Ich bin Floristin . Also denkst du ich werde auch eins bekommen ? Hab diesen Monat meine erste Icsi Behandlung

weitere Kommentare laden
3

Ich arbeite bei Ne**o ( wenn ich nicht Elternzeit bin )
Entweder du sprichst mit deinem ML oder wartest noch.
Bei uns kommen alle schwangeren ins BV
LG und Herzlichen Glückwunsch

4

Hallowind herzlichen Glückwunsch 🥳
Du kommst sofort ins BV, weil du viel Kundenkontakte hast und die Maske nicht länger als 30 Minuten tragen darfst 😉
Aussagen der Bezirksregierung Münster.
Wunderschöne Schwangerschaft

6

Oh Dankeschön! Ich bin noch was vorsichtig mit der Freude, aufgrund der FG im Januar... aber ich sage mir jeden Tag, alles wird gut :D

Ich denke ich warte mal den Frauenarzt Termin am Mittwoch erstmal ab 🙈

Top Diskussionen anzeigen