Bitte um Hilfe Meldebescheinigung abmeldung Beschäftigungsende in der schwangerschaft?

Bitte um Hilfe weis nicht genau was das heißt, wer kennt sich aus.
Und zwar bin ich im 8. Monat schwanger mein Arbeitgeber weiß von der schwangerschaft seit Anfang.
Gestern habe ich eine lohn Abrechnung bekommen vom März und dabei war ein schrieben mit "Meldebescheinigung zur Sozialversicherung
Abmeldung Beschäftigungsende
Vom 01.01.2021 bis 31 03.2021.
Grund der Abgabe 30 steht da?
Was heißt das jetzt.
Bin ich jetzt gekündigt, bekomme ich keinen Lohn mehr? Wer kann mir helfen? Liebe Grüße

1

Hat dein Mutterschutz schon angefangen? Ruf im Lohnbüro an.

2

Bin in der 29 ssw .
Lohn habe ich diesen Monat nicht bekommen.
Bekomme ich gar kein Lohn mehr bin ich gekündigt? Hab echt keinen Ahnung.

3

Ruf an besten an.
Lief der Vertrag aus? Abmelden ohne Kündigung geht natürlich nicht. Wenn das Geld von März schon fehlt wäre ich schon lange beim Arbeitgeber gewesen.

weiteren Kommentar laden
5

Abmeldegrund 30 ist üblicherweise eine echte Abmeldung, d.h. zum Ende einer Beschäftigung. Damit endet auch die Sozialversicherung, also bitte schnell kümmern!

Ein Arbeitgeber kann dich nicht kündigen, indem er dich einfach abmeldet.;) Da muss schon eine schriftliche Kündigung her, außerdem bist du als Schwangere besonders vor Kündigung geschützt. Vielleicht ist da einfach ein Fehler passiert.

So oder so- Schnell beim Arbeitgeber nachfragen, was da los ist!!!

6

Ist dein Vertrag befristet oder unbefristet?

7

Probezeit war ich bis monat mai.

8

Gehst du denn aktuell arbeiten?

weiteren Kommentar laden