Wann 2. Kind

Hallo,
Ich bin momentan mit unserem 1. Kind in Elternzeit. Bis Mai 2022 bekomme ich Geld. Wann sollte ich wieder ein Kind bekommen um wieder viel Elterngeld zu bekommen?
Jetzt noch in der elternzeit? Bekomme ich dann wieder 2 jahre das was ich jetzt bekomme?
Wenn ich wieder arbeiten gehe (und das nur halbtags) wäre ja auch mein elterngeld nur die Hälfte von dem was ich jetzt bekomme.....

Für tips bin ich dankbar ;-)

1

Zwischen den beiden Geburten dürfen maximal 14 bzw. 16 Monate liegen, um das gleiche Elterngeld zu bekommen. Je nachdem, wie hoch der Geschwisternonus ausfällt, kann der Zeitraum auch minimal länger sein.

2

Ok das schaff ich nicht mehr😂

3

Am meisten Geld gibt es in deinem Fall, wenn Du wieder ein Jahr lang vor der Geburt voll arbeitest.
Alles Gute!

4

Guten Morgen, meine beiden sind 15 Monate auseinander und ich werde so ca das gleich plus Geschwisterbonus bekommen. Zwischen den Geburten bzw. des erneuten Mutterschutzes dürfen nur 14 Monate liegen, glaube bei Elterngeld plus sogar 16 Monate . Alles was darüber hinaus ist, wird mit 0 bewertet. Solltest du arbeiten , dann auch nur mit deinen Teilzeit Gehalt.
Liebe Grüße mit Laura 15 Monate und Ilaria 11 Tage 🥰