Die Arbeit, das Leben, zu viele Gedanken...

Hallo,

ich muss mir mal was von der Seele schreiben und euch fragen, ob ihr vllt. auch schon in einer ähnlichen Situation wart und was ihr mir raten würdet?

Ich bin 33, unsere Tochter ist 1 geworden... die Elternzeit habe ich mit Elterngeld/Kindergeld und meinen Ersparnissen finanziert. Mein Mann hat eine Arbeit, verdient aber nicht ausreichend, um alles alleine zu finanzieren; wir wären auch ohne Kind auf mein Gehalt angewiesen.

Die Elternzeit endet am Jahresende, ich muss dann wieder arbeiten gehen und ich habe dazu überhaupt keine Lust... nicht, weil ich 24/7 unser Kind beglucken möchte, sondern weil ich keine Lust mehr auf das Arbeitsumfeld habe.

Ich arbeite seit fast 11 Jahren in dem Beruf [Bereich Labor/Medizin], habe direkt nach der Ausbildung in dem Unternehmen angefangen und bin da immernoch.

Ich hätte sehr gerne schon früher dort gekündigt... leider war mein Ausbildungs-Abschslusszeugnis nicht so gut und ich hatte noch keine lange Berufserfahrung, so dass ich beim ersten Anlauf auf die vielen Bewerbungsschreiben nur Absagen erhalten habe.

Nach ca. 3 Jahren konnte ich durch einen glücklichen Zufall innerhalb des Unternehmens in eine andere Abteilung wechslen.
Immernoch Laborbereich, aber andere Arbeiten und so an sich fand ich es super.

Kleine Abteilung, nette Leute, interessante Arbeit... leider auch massenweise Überstunden und ich war stets fix und fertig nach der Arbeit, teilweise lag ich Zuhause auf dem Bett und habe einfach nur geheult, weil ich damit einfach nicht zurecht kam.

Ich habe mich erneut beworben; hatte dann schon 3-4 Jahre Berufserfahrung... wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.. in Bayern... und nach einem halben Jahr kam tatsächlich eine Zusage... ich war so glücklich und drauf und dran direkt zu meinem Chef zu rennen und zu auf der Stelle zu kündigen... doch ich habe gekniffen...