Erfahrung Clark APP - bisher ohne Versicherungsmakler?

Hallo, ich bin auf die Clark App gestoßen, da ich mit Mitte 30 meine Versicherung neu überblicken möchte.

Ich habe bisher außer der KFZ Versicherung alle Versicherungen bei der Debeka. Ich bin Lehrer und Beamter auf Lebzeit.

Worüber ich bei Clark natürlich stolpere ist die Maklervollmacht. Ich habe mehrere Beiträge gelesen und verstanden, dass ich meine Volmacht meinem bisherigen lebendigem Versicherungsmakler entziehe und somit der APP übertrage.

Aber wie verhält es sich denn nun bei mir? Ich habe bisher alle Versicherungen brav im Büro der Debeka abgeschlossen - direkt mit meinem "Betreuer" bei der Debeka. Ist der Angestellte der Debeka mein Makler oder Betreuer?

Wenn ich bei Clark die Maklervollmacht unterschreibe, kann ich in Zukunft bei Fragen zu meinen bisherigen Versicherungen bei der Debeka nicht mehr in deren Büro anrufen, sondern wende mich an Clark?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

VG

1

Ich habe Mal den Versicherungsmakler gewechselt, das war zwar nicht zur Clark App aber im Grunde ist es ja egal, wer der neue Makler ist.
Es wurden alle bestehenden Verträge auf den neuen Makler übertragen und überall stand er dann als Ansprechpartner drin. Ich behaupte Mal, das ist bei dem Wechsel zu Clark genau so und dein bisheriges Büro ist nicht mehr zuständig.

Die Versicherungen erhalten Provisionen für Abschlüsse und auch für den Bestand. Die Makler sind natürlich auch daran interessiert, so viel Bestand wie möglich zu übernehmen um einfach die Provisionen zu erhalten.

Welchen Vorteil hat die App zu einem physischen Versicherungsmakler für dich?
Ich würde auch nicht alles bei einer "Marken" Agentur abschließen, sondern bei einem Makler der ein größeres Portfolio anbietet. Bei einer App wäre mir jedoch das Risiko einer falschen Beratung zu groß. Ich steh sonst gar nicht auf persönliche Beratung und mache am liebsten alles online aber bei Versicherungen sieht das dann doch anders aus.

2

Wozu braucht man den bitte in Zeiten von transparenten Online-Vergleichsportalen einen Versicherungsmakler? Sicher nicht würde ich einer App irgendwelche Vollmachten einräumen.