Stundenanzahl Teilzeit vor Unterschreiben des Vertrags änderbar ??

Hallo
Ich habe mich um eine Stelle beworben mit 20-25 std . In der email wo sie mir mitteilten dass ich den Job habe hieß es, sie würden mit mir noch vereinbaren wie viele std genau.
Ich habe mich nämlich dazu entschieden lieber mit den 20 std anzufangen da mein Sohn dann nicht 5 Tage die Woche in die Kita müsste... dachte das kann ich dann mit denen vereinbaren und das sagen mit den 20 std
Jetzt kam einfach ein Arbeitsvertrag in dem 25 std die Woche steht.
Sollte ich das jetzt einfach hinnehmen ? Was sagen ? Weil wie in der email dass das mit mir vereinbart wird, ist nicht geschehen ?? Sie haben es entschieden einfach. Weiß nicht ob es klug ist jetzt noch was zu sagen wenn ich ja anfangs angegeben hatte 20-25 std
Es steht auch direkt dabei dass ich zu Mehrarbeit verpflichtet bin wenn die Kita mich braucht und in der Kita ist man nie gut besetzt. So hab ich gar kein Puffer für meinen Sohn in der Betreuung ...
Danke für die Antworten

1

Hallo, ruf doch einfach an und frag nach wie das gemeint ist. Bekommst du ein Festgehalt oder nach Stunden?

2

Ich werde nach std bezahlt :)

3

Wie meinst du das wie das gemeint ist? Sie haben einfach beschlossen dass ich 25 std die Woche arbeiten soll, obwohl es zuvor in der email hieß wir besprechen noch wie viele std tatsächlich

weitere Kommentare laden
6

Was meinst du denn mit „sie haben das beschlossen“? Sie haben das ja offenbar einfach erstmal in den Entwurf des Arbeitsvertrages rein geschrieben. Und über den unterhält man sich ja in der Regel nochmal und stellt all seine Fragen und gibt ggf. ein paar Änderungswünsche an. Ruf da einfach an und kläre deine Fragen, auch das zur Mehrarbeit.