Elterngeld, Elternzeit mit TZ-Beschäftigung und erneut schwanger

Hallöchen!

Aus dem Netz werde ich nicht ganz schlau.

Ich habe elternzeit bis 02/2022, arbeite aber TZ seit mein Sohn 12 Wochen ist. Mache elterngeld plus, was ebenfalls bis 02/2022 geht.

Mal angenommen ich würde wieder schwanger werden und das Kind würde nach dem Ende der elternzeit und des elterngeldes geboren werden. Welches Gehalt würde für die Neuberechnung herangezogen werden? Das Gehalt vor meiner Schwangerschaft mit meinem ersten (und bis jetzt einigen) Sohn oder das TZ Gehalt, welches ich in der elternzeit bekomme?

Mal angenommen das Kind würde noch in der derzeitigen elternzeit/elterngeld geboren werden, was ist denn dann die Berechnungsgrundlage?

Kennt sich jemand aus?

Liebe ahnungslose Grüße

1

Grundlage sind immer die letzten 12 Monate vor dem Mutterschutz. Die EG Monate 1-14 kannst du bei EG plus aber ausklammern. Wenn du dann nicht genug Monate zusammen bekommst werden die restlichen von vor dem Mutterschutz von Kind 1 genommen. Solange Kind 1 unter 3 ist gibt es zusätzlich noch den Geschwisterbonus dazu. LG

2

Hallo Nordlicht! Das ging aber fix! Vielen Dank!!!!

3

Gerne :)