Teilzeit in Elternzeit und wieder schwanger! Wie hoch AG Zuschuss?

Ich befinde mich bis Mai 2022 noch in Elternzeit. Zuvor habe ich Vollzeit gearbeitet. Jetzt überlege ich demnächst Teilzeit in Elternzeit bei meinem bisherigen Arbeitgeber anzufangen.
Weiß jemand aus eigener Erfahrung wie sich die Höhe des AG Zuschusses 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt errechnet wenn ich währenddessen schwanger werden würde?
Also vom Vollzeit Gehalt vor der Elternzeit oder vom dann vereinbarten Teilzeit Gehalt?

Vielleicht ist jemand in der gleichen Situation und weiß darüber bescheid?

Danke und sorry für den langen Text 🙈

1

Wenn Du Teilzeit in Elternzeit arbeitest, kannst Du Deine Elternzeit zum neuen Mutterschutz beenden und erhältst den Arbeitgeberzuschuss auf Grundlage Deines Vollzeitgehaltes.

2

Danke für deine Antwort. Weißt du das aus eigener Erfahrung? Kann der Arbeitgeber das selber entscheiden oder kann er da nicht aus?

3

Nein, ich habe damit keine eigene Erfahrung. Aber das ist im Gesetz so geregelt.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen