Elterngeldantrag Selbstständige

Hallo, hat jemand gute Erfahrungen mit einer Agentur die den Elterngeldantrag für einen übernimmt? Mein Mann und ich sind beide selbstständig, daher ist es bei uns wohl noch komplizierter.
Wer kann mir einen guten Kontakt nennen?

1

ich weiß leider nichts, wir sind aber in derselben situation und ich abonniere die frage mal ;)
erst heute habe ich den tipp bekommen, dass tatsächlich die zuständige elterngeldstelle sehr gut beraten hätte, im sinne der eltern tipps gegeben haben wie man das am besten regelt etc. hast du das schonmal gemacht?

2

Ich habe mich auf elterngeld.net beraten lassen. Die füllen einem auch die Anträge aus. :)

3

Haben wir alles selbst gemacht. War sehr kompliziert bei uns, beide selbstständig, beide weiter berufstätig, zusätzlich noch Kapitalgesellschaften und Vermietung... Wir haben selbst alles ausgefüllt, dabei alle Fragen aufgelistet und haben dann alle Fragen mit der zuständigen Sachbearbeiterin geklärt. Danach nochmal überarbeitet und den Rest ausgefüllt. Hat gut geklappt.

Top Diskussionen anzeigen