Ich hatte ein Bewerbungsgespräch...

Für die perfekte Stelle für mich.
Eigentlich habe ich mich ganz gut geschlagen denke ich, aber wenn ich das jetzt so Revue passieren lasse, war ich denke ich nicht enthusiastisch genug. Ich hatte heute den ganzen Vormittag extremen Stress mit den Kids, mein mann wollte mir die eigentlich abnehmen, aber auf seiner Arbeit gab es mehrere Coronafälle und er hatte nicht eine Minute Zeit. Also war ich während des Gesprächs mit meinem Kopf irgendwie nicht ganz da - auch die Tatsache, dass unser lk gerade über 100 ist und ich gerade nicht weiß wo mir der Kopf steht.
Ich denke ich hätte mich wesentlich besser schlagen können, wenn ich vorher nochmal hätte tief durchatmen können. Das Interview fand online statt - also hatte ich nichtmals den Weg dafür zeit.
Ich ärgere mich gerade etwas - bestimmt wirkte mein gestresst sein als Desinteresse?
Oh man wie doof!!!

1

Und wie können wir dir helfen? :)

6

Was soll denn nun die Frage?!#gruebel#kratz

2

Huhu,
fühl dich gedrückt! Manchmal braucht man auch nur Zuspruch, oder?
Falls es nicht gereicht haben sollte, dann ist das so. Dennoch wissen auch die Personaler, dass ein Vorstellungsgespräch aufregend ist, dass man einen schlechten Tag gehabt haben kann etc.
Wenn du dir sagen kannst, dass du unter den heutigen Umstände dein bestes gegeben hast, kannst du ohne schlechtes Gewissen sein.
Das Leben ist wie es ist... nicht immer einfach und das lässt sich eben nicht immer verbergen.
Viele Grüße und viel Glück 🍀

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort ❤️

16

Ich habe den job 💪😊

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
ich hatte letztes Jahr etliche Bewerbungsgespräche.

Und das, was wirklich wichtig gewesen wäre, und ich war vorbereitet, extra beim Friseur, genau richtig angezogen..............ich war so nervös. Ich war sowas von nervös :-[

Es haben 4 Männer dort gesessen, keine Miene verzogen. Ganz komische Fragen gestellt, das ganze Bewerbungsgespräch war ?? Also so eines hatte ich noch nie - man war nur ne Nummer.

4 Wochen vorher, 5 Männer, Autobahnmeisterei...Die haben einem sofort "aufgenommen", die Nervosität war weg. Ich hatte sie in der Hand, leider aber nur 20 Stunden pro Woche, keine Chance auf mehr. Auch nicht in der "Zentrale".

Es ist wie es ist. Wenn das nächste wieder per Zoom ist, Kinder aus dem Haus organisieren, so ne Stunde vorher. Oder Du gehst zur Nachbarin mit deinem Laptop, und die Nachbarin kurz zu Dir rüber.

Ich drück die Daumen !

Gruß

10

Vielen lieben Dank - jetzt heißt es wohl abwarten. Er hat gesagt, es dauert wohl 2 Wochen (öffentlicher Dienst) - das finde ich ganz schön lang und man will sich ja nun vorher nicht schön zuviele Gedanken machen falls es dann nichts wird

17

Ich habe den Job 😊💪

weiteren Kommentar laden
5

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Machmal beurteilt man sich da im Rückblick auch selbst zu streng.

Schade allerdings, dass dein Mann dir für so einen wichtigen Termin nicht den Rücken frei halten kann. Coronafälle im Kollegenkresi hin- oder her.

8

Naja, wenn mein Mann krisenmanager ist und das Unternehmen sich gerade an dem Tag in der absoluten Krise befindet und eine Presseanfrage nach der nächsten reinkommt, er zusätzliche gerade noch auf den veränderten Vertrag mit der Lohnerhöhung wartet, kann er mich an diesem Tag nun wirklich nicht unterstützen.

11

gut, das konkretisiert das ganz vielleicht. es hat sich eher nach „es war halt viel zu tun und personell eng“ geklungen. Und da sehe ich trotzdem, dass der Mann sich an der Lösung beteiligen muss.

7

<<... war ich denke ich nicht enthusiastisch genug.>>
Zuallererst - ich will Dich ja nicht und keinesfalls entmutigen, aber ich habe schon Stellen - und das nicht nur eine - auch nicht nicht bekommen, obwohl ich - sogar sehr - enthusiastisch war und sehr enthusiastisch an die ganze Sache herangegangen bin. War - genau wie Du - richtig angezogen, (über)pünktlich, super gut vorbereitet, sehr höflich mit einem Lächeln auf dem Gesicht... Alles Selbstverständlichkeiten; wie man weiß, aber nun... für jeden halt auch nicht unbedingt selbstverständlich. Und ich habe durch die Blume gezeigt, dass ich die Stelle so gerne hätte - und was war?! Ich bekam die Stelle dann eben nicht. Und war mords wütend, frustriert hoch 10, enttäuscht, verzweifelt... Aber es half ja alles nichts... Und dafür habe ich aber nun und seit geraumer Zeit 2 super Stellen, die mir richtig gut gefallen!

Nun zu Dir - Du schreibst doch selbst, Du hättest Dich ganz gut geschlagen. Und dass Du dann doch auch nervös warst, ist doch ganz normal. Ich denke und vermute auch, dass Du auch gut vorbereitet warst. Dann wird es sicherlich auch irgendwie klappen... Und wenn nicht, dann gibt es auch noch andere - bessere - Stellen. Und das ist nicht nur von mir einfach so dahingeschrieben, sondern ich spreche wirklich aus eigener Erfahrung! - Bedeutet, ich habe auch wirklich lange gesucht, aber inzwischen habe ich die richtige(n) Stelle(n) (siehe auch weiter oben). So habe ich vorher auch nicht gedacht und habe das auch nicht geglaubt und vermutet, aber das gibt es wirklich und das war auch so.

Und ich drücke Dir jedenfalls ganz, ganz feste die Daumen! Das wird schon! Und wenn halt nicht da, dann woanders. #pro#pro:-)

9

Dankeschön, das warten kann einen echt wahnsinnig machen. Er hat gesagt, dass es wohl 2 Wochen dauern wird (öffentlicher Dienst)

12

#bitte, gern geschehen! :-)#freu

<<...das Warten kann einen echt wahnsinnig machen.>>
Tja, wem sagst Du das?! :-(#schmoll Kenne ich ja, wie gestern geschrieben, auch. Und die meisten (nicht alle!) AG sind halt auch leider dickköpfige, engstirnige und erzsture Böcke :-[#aerger#wolke#contra#contra. Und für meinen Feuereifer bekam ich sogar schon mal verbale Kloppe. Aber wie man es macht, ist es verkehrt und grottenfalsch - ist man zu wenig engagiert, enthusiastisch und motiviert, ist es nicht richtig - ist man zu viel engagiert, enthusiastisch und motiviert, ist es ebenfalls nicht richtig. #schein Tja - jetzt was?!#gruebel

<<Er hat gesagt, dass es wohl 2 Wochen dauern wird (öffentlicher Dienst)>>
Tja, wenn das dann dem immer so wäre. Die sagen oft sehr viel, wenn der Tag lang ist - leider. 2 Wochen ist für sowas zwar eine sehr lange Zeit, aber in der Bewerbungsphase vollkommen normal. Manchmal dauert es auch 4 Wochen und länger. Wie weiter oben geschrieben; wenn man dann den Job danach auch bekommt, ist es ja gut, aber das ist halt leider nicht immer der Fall.

Aber zum Glück habe ich ja jetzt meine geeigneten Jobs gefunden - auch wenn es länger bzw. lange gedauert hat. :-)#freu#pro#pro Und auch Du wirst noch den geeigneten Job finden - warum auch nicht!?#liebdrueck#pro#pro

weitere Kommentare laden
13

Mach dir keinen Kopf. Denk dran: Die meisten anderen Bewerber sind auch nervös. Ich hab mal bei einem Bewerbungsgespräch mein eigenes Passwort vergessen (um mein Portfolio zu präsentieren). Hab hochgestresst ein Passwort nach dem anderen getippt während mit alle schweigend dasaßen.

Der Geschäftsführer musste dann seinen Rechner holen gehen und mein Portfolio aus den Bewerbungen raussuchen. Ich den Rest des Gesprächs nicht mehr so fokussiert.

Die Stelle? Hab ich trotzdem bekommen,(hab aber mich selbst für eine andere entschieden).

Hatte auch mal ein Bewerbungsgespräch das allerbestens lief. Da kam die Absage.

14

Ganz wichtig: die Leute die dich "ausfragen" sind auch nur Menschen ;-)
Ich habe ab und an auch Bewerber bei mir und ganz ehrlich, ich find es tatsächlich sympathisch, wenn ein Bewerber bei mir etwas nervös ist. Deutlich angenehmer, als wenn jemand da eiskalt durchmarschiert. Nervosität ist total normal und es zeigt mir, dass jemand die Sache ernst nimmt und tatsächlich Ambitionen hat. Ansonsten wäre er/sie nicht nervös.
Also Kopf hoch. Die meisten Entscheidungen werden selbst bei Bewerbungen tatsächlich auch innerhalb der ersten paar Minuten gefällt. Das "handfeste" spielt zwar auch mit eine Rolle, aber trägt bei hoher Sympathie meist weniger Gewicht.
Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat #herzlich

15

Dankeschön, ich habe den Job 😊❤️

20

Super!! Gratuliere! :-D#herzlich