Elterngeld PLUS + 450€ Job + Nebengewerbe

Unser kleiner Sonnenschein ist jetzt fünf Monate alt und ab nächsten Monat hab ich von BASIS Elterngeld aus Elterngeld PLUS umgestellt. Mein man wird seine 35 Stunden dann auf 4 Tage verteilen und ist ein Tag in der Woche zu Hause. In dieser Zeit möchte ich einen 450€ Job ausüben und hab voraussichtlich etwas gefunden, das ich sogar größtenteils von zu Hause aus machen könnte. (ist aber nicht bei meinem eigentlichen Arbeitgeber)
Nun spiele ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken im Direktvertrieb tätig zu werden. Eigentlich nicht mal um viel Geld damit verdienen zu müssen, sondern weil ich spass dran hätte. Dazu müsste ich ein Kleingewerbe anmelden.
Zum EG plus kann ich ca. 900€ ohne Abzüge dazu verdienen.
Ich wollte einfach mal hören ob jemand in ähnlicher Situation ist/war?

Ich spiele da gerade sämtliche Optionen durch. Vorausgesetzt ist natürlich dass mein Arbeitgeber vom Hauptjob zustimmt. Bei der Krankenkasse rufe ich morgen an und einen Termin mit dem Steuerberater habe ich auch nächste Woche.

1

Hallo. Das würde mich auch interessieren. Leider kann ich dir dazu keine Infos geben, aber lese gerne mit, falls Infos kommen