Hilfe! Zu spät für Mutterschaftsgeldantrag???

Hallo ihr Lieben,

Ich komm mir gerade schön blöd vor..
Kann mich jemand beruhigen oder eher aufklären?!
Es ist mein erstes Kind und ich fühle mich bisschen hilflos..

Ich bin nun in der 35ten ssw und seit Ende Februar schon in Mutterschutz..
Jetzt habe ich hier gelesen, dass man Mutterschaftsgeld beantragen muss. UND ZWAR SCHON VOR DEM MUTTERSCHUTZ.. Stimmt das?! Bin ich jetzt zu spät??

Bitte kann mich da jemand aufklären?!

Liebe Grüße
Karo 💙

1

Gaaanz ruhig! Hab meins auch erst nach Beginn des Mutterschutzes beantragt und es hat glaube ich nicht mal ne Woche gedauert und war da.

2

Keine Panik. Einfach den Zettel abgeben und gut ist. Das geht auchnoch jetzt

3

Danke für die Antwort.
Es hat sich alles geklärt und ich bin Gott froh, dass ich nichts zu spät gemacht habe 😂🙈

Liebe Grüße
Karo

4

Zu spät wäre es gewesen, wenn dein Baby schon da wär. Da hättest du finanzielle Einbußen.