Ab wann nachfragen bei Bewerbung

Hallo zusammen,

ich habe mich Anfang der Woche bei einer Behörde beworben per Email (war so gewünscht). Ich habe leider keine Lesebestätigung erhalten (wobei man die ja auch im Programm unterdrücken kann, das heißt also gar nichts).

Würdet ihr nachfragen, ob die Bewerbung eingegangen ist und wenn ja, nach welcher Zeit?

Nicht, dass da irgendwas schiefgelaufen ist und die Mail ist nicht beim Empfänger gelandet?

Die Bewerbung ist mir sehr wichtig, daher möchte ich keinen schlechten Eindruck machen, indem ich ungeduldig wirke.

Danke vorab.

1

Hey
Hast du mal im Spamordner geschaut?
Ich habe mich im November bei einer Behörde beworben und drei Wochen später schriftlich per Post eine Eingangsbestätigung mit dem üblichen Inhalt... Vielen Dank... Das prüfen der Unterlagen nimmt einige Zeit in Anspruch... Haben Sie Geduld... Bekommen.
Allerdings hatte ich nach dem ich die Mail abgeschickt hatte, eine automatische Bestätigung bekommen dass die Mail angekommen ist.

6

Guter Hinweis.

Bei mir landen auch Eingangsbestätigungen gerne im Spamordner. Die dazugehörigen Antworten manchmal auch.

2

Bis wann ist Einsendeschluss?

Würde dann 2 Tage eher mal anrufen und nett nachfragen.

3

Ach bei Behörden dauert das (arbeite selbst bei einer ;)). Wann ist denn Bewerbungsschluss? Möglicherweise würde ich einen Tag vorher nachfragen, damit du notfalls die Mail nochmal schicken kannst.

Viel Erfolg für die Bewerbung!

4

Erst Mitte März. Ok, dann frage ich kurz vor Ablauf nach. Danke.

5

Wenn es darum geht, ob die Bewerbung angekommen ist oder nicht, würde ich einfach eine Woche später kurz anrufen und nachfragen.