Rucksack Empfehlung Büro

Hallo zusammen,

ich bin zwar aktuell im Homeoffice werde aber bald wieder ins Büro fahren und hab mir vorgenommen immer mit dem Fahrrad zu fahren, solange es das Wetter erlaubt.
Gibts unter euch welche, die einen bürotauglichen Rucksack haben? Es muss jetzt nicht so super schick und teuer sein, aber sollte jetzt nichts sportliches aus Stoff sein, sondern so, dass es auch mit Blusen hübsch aussieht.

Freu mich wenn hier jemand einen Tipp hat!

Lg Nelke16 :-)

1

Ich hab einen Kraftpapierrucksack von Papero. Der hat ideale Maße auch für einen Laptop und A4 Unterlagen. Und entgegen der Erwartung ist der auch wasserfest. Ich find ihn super, eine Mischung aus modern und hip, aber nicht elegant. Ich werde oft im positiven Sinne darauf angesprochen.

2

Berghaus Atlas

7

Na du bist ja lustig. Nicht.

3

Ich habe mir einen von Bree gekauft,den finde ich sportl. chic.

LG K

4

Ich habe mir für meinen Laptop jetzt hier einen geholt:
https://www.elamo.me/
Genau genommen dieses Modell Bloom.
Bin bisher sehr zufrieden, da er viele durchdachte Details hat.

5

Hallo,

Ich habe von der Firma Zwei eine tolle Tasche, die man auch ans Fahrrad hängen kann.

LG

8

Ich habe den Rucksack Olli von der Firma Zwei. Er ist aus grauem Stoff und Leder und dadurch sehr schlicht und schick. Er ist aber recht klein. Falls du Laptop oder Zettel transportieren musst, ist er wahrscheinlich zu klein. Aber vielleicht gibt es in der Art auch größere Modelle.

6

Hallo!
Ich habe zu Weihnachten diesen hier von Fitz&Huxley bekommen und bin ganz verliebt :)

https://fitzandhuxley.com/product/solstice-concrete/

9

Ich besitze einen Rucksack von stilord: https://www.stilord.de/rucksack/gross/vintage-leder-rucksack_1381_8027

Seit mehreren Jahren mein Begleiter und auch wenn Homeoffice ist, dann kommt er halt mal mit in den Wald oder woandershin :D super bequemer durch die Polsterung am Rücken - Empfehlung!!!

10

Wow, wie toll. Ich hab gar nicht so schnell mit so vielen Antworten gerechnet #hicks Ich werde heute Abend auf jeden Fall mal störbern, da ist sicher was passendes dabei. Danke euch allen!!

11

Ich liebe meine verschiedenen Modelle von deuter.
Diese sind zwar etwas teurer, dafür top.

Ich habe einen für die Arbeit. (deuter)
Einen zum Einkaufen. (deuter)
Billige für Freibad, Leichte Sachen einkaufen, Ausflüge... wo es mir dann egal ist, wenn er irgendwann aufgibt....

Zwei völlig verschiedene Modelle, die im Design und Funktion der Situation angepasst sind.

Der für die Arbeit
- ist chic. Wirkt nicht extravagant, nicht sportlich, nicht klobig. Elegant wäre zu viel gesagt.
- Es passen DIN A 4 Materialien rein
- 1-2 Ordner sind kein Problem
- sitzt gut
- kann ich gut für's Fahrrad fahren nehmen. Ich muss aufpassen, dass ich den Beckengurt zu mache. Sonst bleiben die Gurte leichter hängen.
- liegt gut am Rücken an mit Belüftung, so dass ich nicht darunter schwitze
- liegt gut am Rücken an, so dass er sowohl zum Fahren als auch zum Gehen angenehm zu tragen ist.
- schmal: das ist mir zum Fahrrad fahren wichtig, in den Öffentlichen und auf Arbeit sieht es besser aus.

12

Das hört sich ja echt nach Begeisterung pur an! Wie lange hast du diese schon im Besitz? :-)
Und was haben die gekostet? Preis ist auch ein ausschlaggebender Faktor.

13

Da ich beide im Angebot (Ausverkauf) gekauft hatte, waren sie echt erschwinglich.

Der zum Einkaufen sieht nach 9 Jahren Dauereinsatz noch fast wie neu aus. Dauereinsatz = Reisen, zu Fuß / mit den Öffentlichen einkaufen. Der Rucksack ist mein Kofferraum.

Der für die Arbeit hat auch schon einige Jahre hinter sich. Vor der AU 5 pro Woche. Auch da teilweise mit beim Einkaufen (wenn ich schon in der Nähe war). Schon vor der AU auch mit zu Arztterminen. Schmal genug, um ihn gut mal bei der Blutentnahme abstellen zu können. Groß genug um auch mal Ordner mit Unterlagen dabei zu haben. Auch bei privat-geschäftlichen Terminen, wenn ich das Design geschäftlicher finde.

Auch diesen habe ich im Ausverkauf erwischt. 3 Farben waren preislich runtergesetzt und da habe ich mir den geschäftlich-passendsten ausgesucht. Nicht nur schwarz, aber auch nicht knalle bunt.

weiteren Kommentar laden