Meningokokken Impfung kosten

Hallo 🙋‍♀️

Ich habe vorhin ein Rezept für die Meningokokken Impfung die man selbst zahlen muss geholt. Hab vergessen zu fragen wie viel man da bezahlen muss😅 das Geld ist mir an sich was das Thema betrifft egal, bekomme es eh von der KK wieder aber bin dennoch neugierig. Wieviel habt ihr bezahlt für die Impfung/en @ & dass der Arzt diese verabreicht?
Mein Kind ist im Moment übrigens 15 Monate falls das eine Rolle spielt bei der Anzahl an Spritzen

Lg aus Sachsen-Anhalt

1

Hallo auch aus Sachsen-Anhalt 🙋‍♀️
Ich habe für Meningokokken B inklusive Arztkosten knapp 160 € bezahlt.
Lg

2

Oh toll, aus welchem LK bist du wenn ich fragen darf? 🙃

Ich habe sogar mit mehr gerechnet. 👍🏼 wieviele Spritzen hat dein Kind bekommen?

Lg🙋‍♀️😊

5

Komme aus dem SLK und du?
Waren 3 Impfungen. Meine KK hat mir den Tipp gegeben, etwas zu schummeln und es als Reiseimpfung zu beantragen. Wurde auch bis auf die Arztkosten erstattet.

weitere Kommentare laden
3

Ich hab für die Impfung jeweils rund 115 € und so 15 € für den Arzt bezahlt. Hab nichts von der KK erstattet bekommen, obwohl die Impfung bei uns von der Sächsischen Impfkommision empfohlen ist. Es waren 3 Spritzen, also nicht unbedingt billig. Die Erstattung hängt von der KK ab.

9

Uns wurde es auch nicht erstattet. Sind privat versichert

16

Schlechte Versicherung ;-)
Unsere PKV hat die Kosten zu 100% übernommen, war gar kein Thema.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben pro Impfung 134€ bezahlt, davon 108€ für den Impfstoff und 26€ für den Arzt.
Macht insgesamt also 402€. Nicht billig, würden wir aber jederzeit wieder machen.
Interessanterweise haben wir danach dann einfach mal auf gut Glück versucht es bei der Krankenkassen einzureichen und es wurde genehmigt (obwohl uns vorher gesagt wurde, dass es nicht übernommen wird).

7

Bei welcher KK seit ihr?

Ich war vorher schon in der Geschäftsstelle und mir wurde gesagt die Impfung wird komplett bezahlt..

8

Barmer zahlt für alle Kinder u18 uneingeschränkt :)

13

Genau, wir sind auch bei der Barmer 👍🏼😊

14

Wir kommen aus NRW und hier kostet eine Impfung 108€. Und dann pro impfung 32€ für die impfleistung.

Mein Sohn ist 25 Monate alt und hat letzte Woche die 1. Impfung MenB erhalten und braucht aufgrund des Alters nur 2 Impfungen mit einem Abstand von 8 Wochen

15

Ich meine 160 oder 180€ für den Impfstoff und 8€ für den Arzt. Motte bekam 2 Impfungen, waren also bei 350€ so circa insgesamt.

17

Mein Sohn war 14 bei der Impfung. Wir bezahlten pro Spritze 108€ und 15€ Arztkosten. Es gab 2 Spritzen. Die Tkk hat alles komplett zurückerstattet.

Gruß chantalele