Während der Elternzeit/Elterngeldbezug Minijob. / Abzüge?

Hallo zusammen,

Habe vor 8 Monaten mein 2. Kind bekommen. (Wurde innerhalb der EZ meines 1. Kindes schwanger) Bekomme daher nur den Mindestsatz von 150Euro pro Monat und 37,50Euro Geschwisterbonus bis April 2021. Ich wollte nun 1x die Woche wieder arbeiten gehen, wären so 300/350Euro im Monat. Bekomme ich dann meinen Lohn 300/350 + 150 oder wird da was verrechnet? Der Job wäre auch bei meinem AG bei welchen ich vor meinen beiden Kindern gearbeitet habe und ich derzeit auch in Elternzeit bin. Mein Nettolohn war damals knapp 1400Netto (falls dies für die Berechnung relevant sein sollte)
LG

1

Da du eh schon nur den Mindestsatz bekommst wird da nichts mit dem Gehalt verrechnet, es wird also nichts abgezogen :-)

Top Diskussionen anzeigen