Planung Papa Elternzeit

Hallo,

wir bekommen im Juni unser drittes Kind.
Bisher habe ich bei beiden Kindern 2 Monate EZ genommen.
Einen am Anfang und einem am Ende des ersten Jahres.

Nun überlege ich diesmal etwas mehr EZ zu nehmen.

Muss man sich schon am Anfang entscheiden wie man es machen möchte?
Also muss ich meinen Arbeitgeber schon vorher informieren das ich 2x2 Monate nehmen möchte?
Oder kann ich erstmal 2 Monate gehen und dann mit der 7 Wochen Frist nochmal am Ende des Jahres 2 Monate?

Beim beantragen des Elterngeldes muss man es ja schon angeben oder?

Danke

Grüße aus dem bergischen

1

Du musst dich in der ersten Elternzeitanmeldung beim Arbeitgeber für die ersten beiden Lebensjahre festlegen. Also nein, spontan dann nochmal ein paar Monate geht nicht.

2

Doch es geht schon nur muss der Arbeitgeber dann zustimmen. 🙈

3

Wenn der AG alles abnickt muss man aber hier gar nicht erst fragen, das ist ja hoffentlich selbsterklärend...

Top Diskussionen anzeigen