Spartipps baby

Habt ihr spartipps für Babys?

1

Second hand Kleidung und Spiele kaufen sowie jeglicher Kram, den man braucht.

Selbst Brei zubereiten

Windeln anstatt Spielzeug schenken lassen

10

Ich kaufe fast alle Kleidung und auch andere Dinge über Vinted oder ähnliche Portale und verkaufe die Sachen danach auch wieder.

2

In welcher Hinsicht?
Windeln der Drogerie eigenmarken sind günstig, häufig mit coupons noch günstiger, selbiges gilt für feuchttücher, alternativ gehen da Lappen und Wasser. Brei kannst du selbst machen, Spielzeug und Klamotten gebraucht in Paketen kaufen. Babybett beispielsweise haben wir so gewählt, dass es als beistellbett fungieren kann und später als normales gitterbett, Kinderwagen und tragetuch gibt's auch toll gebraucht. Nur die babyschale sollte nach meinem empfinden neu sein, falls du eine brauchst.
Wickelkommode und Kleiderschrank braucht man nicht zwingend.

3

Ich kaufe immer schon frühzeitig die nächste Kleidergröße um Prozente, Rabatte, Sale Artikel oder Kostenlose Lieferung auszunutzen. Ich schaue viel bei Vinted oder Ebay um mir die Besten Sachen raussuchen zu können. Also ich kaufe nicht erst dann, wenn ihr das alte schon zu klein ist.
Ich bin im Rossmann und Dm Club um Coupons zu erhalten. Pampers verschickt gerade eine kostenlose Packung Windeln und im Pampers Club sammel ich Punkte.
Bei meiner Krankenkasse gibt es für jede Impfung oder U Untersuchung Geld zurück. Für mich selbst habe ich auch seit dem Baby ein Bonusprogramm bei der KK, wo ich 1€ für 10.000 gelaufene Schritte bekomme, dass verbinde ich mit den täglichen Spaziergang.
Bei Ebaykleinanzeigen werden auch oft günstig Windeln verkauft, weil diese vielleicht schon zu klein sind.
Brei selber kochen.
Von Familie Kleidung schenken lassen, statt das 20. Spielzeug oder Windeln. Alternativ ein Drogeriegutschein.

4

ok und wo bekommt man die pampers gratis ?

7

Ich habe gerade überall geschaut und finde es irgendwie nicht mehr. Ich weiss ja nicht ob dein Kind schon geboren ist, aber wenn du deine Schwangerschaft in der Rossmann und Dm App anmeldest bekommst du jeweils ein Coupon für ein Paket Pampers und noch andere gratis Sachen, wie Schnuller, Flasche usw.

5

Hallo.

- Kleidung wird hauptsächlich über Vinted gekauft.
- Spielsachen ebenfalls, oder zu Anlässen schenken lassen.
- Wasser und Waschlappen nutzen, statt Feuchttücher.
- Coupons nutzen für Windeln, Breie etc.
- Breie selbst machen, oder einfach BLW machen.
- keine Pflegeprodukte benutzen, ausser Öl und vllt ein mildes Shampoo.
- Auch Ausstattung findet man oft gute Sachen im neuwertigen, gebrauchten Zustand.

Weniger ist meist mehr. Mit Babys wird einfach gut Geld gemacht. Wie bei sich selbst, immer überlegen, ob es wirklich notwendig ist.

Liebe Grüsse

6

Hey kann man Wasser und Waschlappen auch benutzen bei grossen Geschäft? Und was benutzt du für Waschlappen?
Und Pflege Produkte braucjt man auch später nicht fürs Kind?lg :)

8

Ich antworte mal ganz frech 😉
Ja, die kannst du auch fürs große Geschäft nutzen. Ich halte mein Baby allerdings lieber über das Waschbecken, dafür brauche ich dann kein Lappen.
Ganz normale Waschlappen, die du überall kaufen kannst. Meine sind von Rossmann für 0,50€ das Stück, dass sind keine speziellen.

Welches alter meinst du mit später ?
Mein Kind ist 5 Monate und hat eine Windelcreme und Öl zum Baden und für die Haut. Ab und zu wasche ich ihr mit einem milden Shampoo die Haare, weil sie sehr viele hat.
Seife braucht man erst, wenn die Kinder mal richtig schmutzig werden.

weiteren Kommentar laden
9

Hey...mein absolut persönlicher Favorit sind Stoffwindeln (wenn man Interesse daran hat)...die Anschaffung KANN zwar teuer sein (ich habe 70% gebraucht gekauft), aber es zahlt sich auch :)...ich hatte schon öfter den Gedanken "ein Glück muss ich jetzt keine Windeln kaufen" sei es in Bezug auf Geld, Zeit oder schon allein der Müll, der anfällt...das ist aber nur meine persönliche Meinung :)

11

Kleidung gebraucht kaufen, wird auch oft verschenkt.
Stoffwindel statt Wegwerfwindel
Badewanne und Co hab ich auch gebraucht übernommen bzw geschenkt bekommen.
Kinderwagen, Bett etc kann man auch alles gebraucht kaufen.

13

Naja den meisten schnickschnack braucht man oftmals gar nicht es sind oft nur so kleinigkeiten. Man braucht keine extra babybadewanne da tut es ein stinknormaler wäschekorb zb.
Bei spielzeug schaue ich immer zuerst ob ich es gebraucht bekomme gerade wenn sie älter werden. Oft wird es sogar komplett verschenkt, mein papa hat da einen kompletten kaufladen gratis aus dem internet ergattert der fast wie neu ist 😅
Ich hab mit dem spielhaus und rutsche totale schnäppchen gemacht und man kann es super reinigen nach dem kauf.

Bei kleidung schaue ich immer frühzeitig dann kann man aktionen und rabatte ausnutzen. Und markenklamotten bei kleinen kindern finde ich sowiso schwachsinnig 😅
Windeln kaufe ich immer viel auf einmal wenn es beim bipa -25% aufs babysortiment gibt und dann gibt es nochmal viele coupons die man nach hause geschickt bekommt. Da spare ich am meisten. Das gibt es sicher bei anderen geschäften auch immer mal wieder wo aktionen.

14

hallo ich bestelle Kleidung für meine Familie von der Website https://allemarken.com das Kind mag ihn 6 Jahre

15

Sachen, die man nur für's erste Jahr braucht (Babybadewanne, Maxicosi, Wiege, Babywippe...), kann man gut von Bekannten für die Zeit ausleihen. Bei allem anderen halte ich es damit dass ich nur das Nötigste kaufe und dann lieber hochwertige Sachen (vorab braucht's ein bissl Recherche aber gibt gute Checklisten und Erfahrungen auf Blogs etc.) - diese halten halt länger und man kann sie dann auch noch weiter verkaufen oder Geschwisterchen vererben. Mein Geheimtipp für Babykleidung ist www.ohlala-boutique.de - hochwertige schöne Klamöttchen secondhand. Und man kann die nach dem Tragen noch auf Vinted oder Kleinanzeigen weiterverkaufen. Bei den Windeln lohnt sich die Rossmann-App (10%) und auf Angebote zu achten und dann einfach auf Vorrat zu kaufen. Viel Erfolg!