Chef im Homeoffice von SS erzählen

Aktuell befinden wir uns auf Grund von Corona alle im Homeoffice. Die Stimmung ist insgesamt eher schlecht als gut.
Jetzt habe ich Angst meinen Chef über die SS zu informieren.
Am besten telefonisch oder per Mail?
Nächste Woche rutsche ich in die 12. Woche und würde es dann übernächste Woche, wenn hoffentlich alles gut ist mitteilen.

1

Hallo,
ich würde es immer persönlich machen! Ist die Stimmung bei euch so schlecht, dass ihr nur noch per Mail kommuniziert? 😉

2

Auf Grund des Homeoffice sieht man sich halt seit November nicht mehr. Wir sind ein recht großes Unternehmen. Die Kommunikation ist aktuell eher auf den Mailverkehr beschränkt.

3

Ich würde es tatsächlich auch erst erzählen, wenn ein persönliches Treffen wieder möglich ist. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass dein Homeoffice-Arbeitsplatz großartig angepasst werden muss, los kannst du ja normal weiter arbeiten.

Es besteht keine Pflicht zur Mitteilung der Schwangeru.

4

*Schwangerschaft

6

Offiziell geht das HO ja erstmal bis zum 15.03., da wäre ich dann in der 17. Woche, das finde ich doch etwas lange zu warten und auch nicht seh nett für die weitere Planung bei ihm

5

Macht ihr denn keine online Meetings oder so? Ich habe es per Videochat über Microsoft Teams erzählt :) fand es für meinen Chef auch zwecks Planung wichtig zu wissen, müssen tut man natürlich nichts 🤷‍♀️

7

Nein eigentlich nicht und wenn dann mit allen Mitarbeitern. Dene würde ich aber erst später davon erzählen. Zulange zu warten finde ich auch unfair

8

Also dann scheint die Ausstattung dafür ja grundsätzlich vorhanden zu sein, ich würde also einfach um einen Videoanruf bitten um etwas Persönliches zu besprechen. Dann kann er es sich vielleicht ohnehin schon denken, aber man hat es auch nicht so direkt per E-Mail geschrieben 😊

9

Ich war damals auch im Home Office.
Habe meine Chefin dann in der 12. Woche angerufen und ihr auch gleich gesagt, dass ich es sehr gerne persönlich mitgeteilt hätte aber das ja momentan nicht möglich ist, ich aber nicht so lange warten wollte, damit sie planen kann. Bla bla. War halt nett und hab bissl geschleimt. Naja sie hat trotzdem blöd reagiert und mich gefragt ob das jetzt wirklich mein Ernst sei.

Also auch bei uns herrschte scheiss Stimmung 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Ich würde es aber beim nächsten mal genauso wieder machen, dann kann man mir wenigstens nicht vorwerfen ich hätte so lange gewartet und es damit dem Chef erschwert rechtzeitig Ersatz für mich zu finden.

Alles Gute Dir 🍀🍀

LG Ani mit babygirl 💗 36. SSW

10

Solche Reaktionen sind doch echt bescheuert, ich verstehe solche Leute nicht 😅 als gäbe es nur den Job im Leben...
Ich hoffe du hast dich davon nicht zu sehr ärgern lassen :) alles liebe!

12

Ich mache den Leiten die nur für den Beruf Leben ja auch keine Vorwürfe 🤦🏼‍♀️ Leben und leben lassen! 🤗

Ach was, mich kümmert das gar nicht. Bin ja erstmal froh, dass ich für paar Jahre weg von dem Laden bin 🙈

weitere Kommentare laden