BV beim Zahnarzt???

Hallo ihr Lieben ich bin in der 7 ssw. Am Dienstag bin ich in der 8 ssw und habe meinen ersten Arzt Termin. Ich habe meiner Chefin noch nichts gesagt weil ich erst den Termin abwarten möchte. Ich mache beim Zahnarzt die zahnreinigungen. Ich darf doch dann nicht mehr am Stuhl arbeiten oder? Wie handhabt ihr das?

1

Ich bin auch Zahnarzthelferin.
Ja genau du darfst nicht mehr am Stuhl arbeiten. Wenn die Anmeldung weit genug von röntgen Geräten entfernt ist darfst du dort arbeiten. Ich habe in der ersten Schwangerschaft bis zum Mutterschutz an der Anmeldung gearbeitet. In dieser Schwangerschaft bin ich in der 15 SSW von meiner Gynäkologin aufgrund der Pandemie und unaufweichlichen Patienten Kontakt ins Beschäftigungsverbot geschickt wurden.

LG Nina mit kleinem Mädchen im Bauch 39ssw und großem Mädchen an der Hand 3 Jahre.

2

Hatte ich erwähnt das ich arbeiten an der Anmeldung hasse???!! 🙈🙈🤣🤣 Das wird lustig...

3

Immer spannend wie alle AG es anders Hand haben. Arbeite als MFA beim Facharzt für Lungenkrankheiten und habe kein BV verbot bekommen. Meine Gyn sagt das es wenn die Aufgabe meiner Chefs ist ein BV auszusprechen, sie kann es nicht.

4

Mein Chef hätte mir auf keinen Fall ein Beschäftigungsverbot ausgesprochenen. Meine Gynäkologin fand es Grade beim Zahnarzt zu gefährlich. Das Beschäftigungsverbot aufgrund von Corona war auch nur möglich weil wir hier im absoluten Hotspot wohnen und war immer nur für 4 Wochen begrenzt. Danach musste ein neues beantragt werden je nach dem wie hoch die infektionszahlen waren. Ab der 25 SSW hatte sich das bei mir eh erledigt weil ich wegen vorzeitigen Wehen und Nierenstau Bettruhe halten musste.

5

Ich arbeite als MFA beim Allgemeinmediziner. Habe seit der 8. ssw ein bv bekommen. Wurde von gyn ausgestellt, auf Grund der Pandemie.
Komisch, dass es wirklich immer anders gehandhabt wird. Irgendwie fehlt da ein Leitfaden.

🤔

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich arbeite auch beim Zahnarzt, habe es meinen Chef auch erst nach dem Termin gesagt wo ich ein Herzschlag gesehen haben, weil ich davon eine FG hatte. Er hat mich gleich in den BV geschickt
Liebe Grüße : )

8

Hallo,
Habe bis Weihnachten auch noch beim Zahnarzt gearbeitet. Habe es meinem Chef erst nach sichtbaren Herzschlag gesagt, da ich auch bereits eine Fehlgeburt hatte. In NRW darf man auch zur Pandemie Zeit nicht mehr an der Anmeldung arbeiten, da man dort auch Patientenkontakt hat. Somit wurde ich direkt ins BV geschickt.
Weiß nicht, in welchem Bundesland du wohnst, aber bei uns konnte man das auf der Zahnärztekammer Seite nachlesen.

11

Ich google mal. Ich wohne in Brandenburg 😊