Schwangerschaft in ELG-Zeit, Elternzeit ubd TZ-Job

Hallo!

Im Dschungel der Elternzulagen versteh ich nix mehr.

Wenn ich Elterngeld plus beziehe, Elternzeit auf zwei Jahre habe und aber 10h/Woche arbeiten gehe bei meinem 'alten' AG, wie würde es sich verhalten, wenn ich in der zeug wieder schwabger werde und ins BV komme?

Würde mein ELG bleiben (läuft noch bis Februar 2022) und bekäme ich das Gehalt von vor der Schwangerschaft oder das was ich jetzt in der Elternzeit verdiene?

Hab absolut keinen Plan.

Liebe Grüße!

1

Solltest du für deine Teilzeittätigkeit ein BV bekommen, dann bekommst du das Gehalt, was du ansonsten auch für die Teilzeitttätigkeit bekommen würdest. Sobald deine Elternzeit endet und dein Vollzeitvertrag wieder auflebt, du dafür auch ein BV bekommen würdest, bekommst du auch da dein Vollzeitgehalt.

Elterngeld würde ich an deiner Stelle so lange beziehen, dass der Bezug zum Mutterschutz endet. Du kannst nämlich nicht Mutterschaftsgeld und Elterngeld gleichzeitig bekommen.