Kurzarbeit wären Partnerschafts Monat Elternzeit

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung wie sich das Kurzarbeitergeld während der Partnerschafts Monate auswirkt?
Beantragt haben wir das ganze im letzten Jahr. Ab März beginnen unsere Partnerschafts Monate und so wie’s aussieht werde ich in Kurzarbeit gehen müssen. Somit komme ich natürlich nicht auf die mindestens 25 Stunden. Bei der Elterngeldkasse kann ich seit zwei Tagen keinen erreichen. Versuche es natürlich weiter. Vielleicht hat jemand Erfahrung und mag davon erzählen.
viele Grüße!

1

Bis 31.12.2020 war das laut https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/alle-meldungen/elterngeld-wird-kurzfristig-angepasst/154564 war das für die Partnerschaftsmonate aufgrund der Kurzarbeit unschädlich und ihr könnt die trotzdem so nehmen.

Manche Massnahmen wurden auch aktuell verlängert aber die Partnerschaftsmonate sind nicht mit aufgeführt eventuell kommen da noch Nachbesserungen

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/alle-meldungen/hilfsmassnahmen-werden-verlaengert/163576

Wende dich zusätzlich an das Ministerium die können dir die Infos auch geben:
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/kontakt