Elternzeit an erneute Elternzeit anhängen

Hallo zusammen,
leider komme ich bei meiner Suche nicht recht voran...
Ich war 1 1/2 Jahre in Elternzeit. Mein Kind ist 2017 geboren. Seit Januar 2019 arbeite ich wieder.
Jetzt kommt im Sommer das nächste und ich möchte gerne 2 Jahre in Elternzeit gehen und das verbleibende Jahr „aufheben“ um es ggf. ab Einschulung zu nehmen.
Ich möchte im Sommer 2023 aber noch nicht wieder arbeiten, da mein Sohn 2023 eingeschult wird. Ist es möglich direkt an die Elternzeit noch verbleibende Elternzeit des großen Kindes anzuhängen. Ich habe ja theoretisch noch 1 1/2 Jahre übrig.
Ich habe zwar keinen Antrag auf Übertragung gestellt, aber nach meiner Recherche muss das seit Sommer 2015 nicht mehr extra beantragt werden.?
Kennt sich jemand aus oder hat es selbst so gemacht?
Geht das? Kann ich nahtlos von der Elternzeit des jüngsten Kindes in die nächste Elternzeit des großen Kindes übergehen?

1

Mit der entsprechenden Frust von 13 Wochen kannst du die Elternzeit zwischen dem 3. und 8. Geburtstag nehmen

2

Korrekt. Eine Zustimmung des Arbeitgebers ist nicht erforderlich, die Elternzeit wird nur angemeldet.