Schon wieder Schwanger

Soo, ich habe eine Frage. Mein elternzeit ist vorbei und ich schafe seit 1 Monate schon wieder. Jetzt habe ich gefunden dass ich bin schon wieder schwanger. Wie lange muss ich jetzt arbeiten bis ich die schwangerschaftbeschtetigung bringe zu meinem Arbeitgeber? Und ob ich kriege gleich verboten von meinem Frauenarzt, bekomme ich weiter Geld von meinem Arbeitgeber oder muss ich paar Monate arbeiten und dann kann ich die Verbot bringen? Ich hoffe das jemand versteht was ich meine

1

Du kannst Deinen Arbeitgeber direkt mitteilen, dass Du schwanger bist. Wenn er einen mutterschutzgerechten Arbeitsplatz für Dich hat, dann wird er kein Beschäftigungsverbot ausstellen. Wenn er Dich nicht mutterschutzgerecht beschäftigen kann, dann muss er Dich mit der mündlichen Mitteilung, dass Du schwanger bist, von allen gefährdenden Aufgaben entbinden/Dich freistellen.

Wenn Dein Arzt eine Indikation für ein BV sieht, dann kann/muss er Dir ein individuelles BV erteilen. Das kann sofort sein, oder erst im Verlauf der Schwangerschaft.