Minijob von zu Hause - Vertriebspartner etc.

Hallo liebe Mamas!

Ich schließe im März voraussichtlich mein Studium ab, bleibe dann aber noch ein Jahr zu Hause bis unser Kleinster in die Krippe kommt.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob es evtl. möglich ist, in diesem einem Jahr von zu Hause aus irgendeinen Mini-Job zu machen. Vereinbarkeit von Studium und zwei Kindern hat ja auch geklappt.
In letzter Zeit habe ich immer häufiger von anderen Mamas gehört, dass sie als Vertriebspartner z.B. bei Forever Living, LR etc. arbeiten, und manche dabei angeblich auch nicht ganz so schlecht verdienen. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Oder kann mir jemand einen Mini-Job empfehlen?
Was ich mich in den Zusammenhang auch immer frage ist: Wie ist das mit der Krankenversicherung?
Man ist dann ja selbstständig und benötigt dann auch einen Gewerbeschein. Demnach muss man sich dann doch privat versichern, oder?

Liebe Grüße!

1

Je nach Verdienst musst du das nicht als Vollselbstständige machen.
Ich kann von verschiedenen Freundinnen und Bekannten sprechen, die alle am Anfang Kaltakquise machen mussten (Thermomix, LR, Tupperware etc). Am Anfang ist es mühselig. Alle haben ca. 6-12 Monate gebraucht, um tatsächlich was zu verdienen. Das war allerdings vor Corona.
Wie willst du denn jetzt aktuell eine Produktvorstellung machen?

2

Ich nehme an, die erzählen so positiv von den Verdienstmöglichkeiten, weil all diese Konzepte schneeballartig funktionieren. Wer weitere Vertriebspartner anschleppt, verdient. Je mehr Ebenen unter Dir, umso besser.

Ich habe Mal versucht, einen Thermomix mit der Vertretertätigkeit zu "bezahlen". Da fängt man halt im privaten Umfeld an, und das muss nicht unbedingt überall gut klappen und ankommen.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Finger weg von Multilevel-Marketing ....

... schau mal bei Youtube ... da gibt es einige Videos/Dokus/Erfahrungsberichte zu solchen Unternehmen, insbesondere auch zu LR.