Kinderkrankengeld anteilig bei Elternzeit?

Hallo Leute.
Die Regierung hat ja nun beschlossen das man dieses Jahr nochmal zusätzlich 10 Tage Kinderkrankengeld erhält, also 20 pro Elternteil. Ich gehe im Juni in den Mutterschutz weil im August unser 2. Kind kommt. Meine Frage ist nun ob ich für unsere 1. Tochter dann nur anteilig Kinderkrankengeld bekomme, da ich ja dann sowieso zu Hause bin in elternzeit oder habe ich trotzdem das ganze Jahr den vollen Anspruch? Hoffe mir kann jemand helfen.

1

Das gilt nur, wenn du wegen dem Kind nicht arbeiten kannst. Die Tage, bekommst du dann bezahlt.

2

Das war nicht ganz meine Frage. Mir ging es darum ob ich meine 20 Tage jetzt auch bis Juni aufbrauchen kann (man kann die Tage auch Corona bedingt jetzt nehmen für die Betreuung des Kindes zu Hause) oder ob mir dieses Jahr dann weniger zu steht weil ich dann ja in elternzeit sowieso zu Hause bin.

3

Ach so.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen