Kindergeldantrag

Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, wie lange bei euch der Kindergeldantrag gedauert hat?
Unser ist am 27.09 geboren und wir mussten nach Antragstellung noch was bis Anfang November nachreichen und dennoch haben wir immer noch keinen Bescheid!
Selbst mein Elterngeldantrag war da schneller 🙄
Leider kommt man ja telefonisch bei uns nicht durch wegen Corona und es wird einem vom Computer nur gesagt, dass keine Anfragen zum Antragsstatus angenommen werden.
Wem geht es ähnlich?

Dauer Kindergeldantrag

Anmelden und Abstimmen
1

Meine ist vom 30.09., wir haben den Antrag nach etwa einer Woche abgeschickt und hatten noch eine Woche später das Geld inkl. Bonus aufm Konto. Vielleicht mal anrufen? 😊

3

Leider wird man telefonisch nicht durchgestellt😒muss dann wohl ne Mail schreiben, wo bestimmt auch keiner drauf antwortet😅

5

Das ist ja blöd 😐 Dann würde ich täglich me Mail schreiben, notfalls nen Brief :D

2

Hey, unser Sohn kam am 26.06. auf die Welt.
Habe die Woche darauf den Antrag gestellt. Ich musste etwas nachreichen, und hatte dafür 1 Monat Zeit, sonst wäre der Antrag verfallen.
Also sind die eigentlich immer recht schnell! Voll blöd dass ihr keine Auskunft bekommt. Das geht gar nicht.

4

Genau sowas stand auch im Schreiben drin, dass ich bis zu nem bestimmten Datum was nachreichen muss sonst wird der Antrag nicht berücksichtigt,aber ich habe es noch rechtzeitig los geschickt...ein Mist alles 🙄

6

Guten Morgen, ich musste auch noch bis Mitte November etwas nachreichen. Der Bescheid kam dann aber recht schnell hinterher.

7

Ich hatte auch innerhalb von einer Woche den Bescheid.
Aber: ich habe tatsächlich gute Erfahrungen mit Email gemacht! Ich musste ein paar Zuständigkeiten klären (wg. öffentlichen Dienst in verschiedenen Bundesländern), hab eine Mail geschrieben und ca. 3 Tage später eine ausführliche Antwort bekommen. Also probiere es einfach mal mit einer Email.

Top Diskussionen anzeigen