Bei wem war das Elterngeld schon da? Auszahlungstag 26.12.2020

Hallo,

Es geht darum, mein auszahlungstermin vom Elterngeld wäre der 26.12 also der zweite Weihnachtsfeiertag gewesen.

Nun bis heute ist noch kein Elterngeld da. Sonst dauert es ja immer 3 Tage. Des is ja nix neues. Aber das es so lange dauert? Ab wann sollte ich dort mal anrufen?


Bei wem war es schon da?:) ( ich beziehe schon seit 1 Jahr Elterngeld ) VG

1

Hallo, wir haben heute Elterngeld bekommen...vllt ist es aber auch in jedem Bundesland unterschiedlich?
Habe mal gelesen, dass Elterngeld in der ersten Woche des Monats überwiesen wird...also ich würde noch bis Mittwoch oder Donnerstag vllt warten und dann mal nachfragen 🤔

2

Hey, bei uns auch 26.
Und ist schon da! Weiß aber grad nicht mehr wann genau

3

Hallo, den Spaß hatte ich letztes Jahr in Berlin mit sage und schreibe 14 Tagen Verspätung. Mir sind diverse Daueraufträge geplatzt, weshalb ich dann auch eine Beschwerde geschrieben habe. Als Antwort kam, die Feiertage, Personalmangel, Sie müssen verstehen... Etc pp. Es ist mir aber immer noch ein Rätsel, warum das nicht einfach automatisch laufen kann... LG

4

Bei mir war auch der 26. Auszahlungstag, am 29. war es dann auf dem Konto.
Beziehst du denn das normale Elterngeld (also nicht das Elterngeld Plus)? Dann wäre das nach einem Jahr ja eh vorbei... kann es vielleicht daran liegen? (Sorry, falls das jetzt blöd rüberkommt - wahrscheinlich hast du daran schon gedacht und meine Anmerkung ist überflüssig.)

5

Hallo. Ich habe normales Elterngeld. Das betrug bis zum ersten Geburtstag 300€


Jetzt sind es 250€ „ Familiengeld“
Bis sie 3 Jahre alt ist, daher ich vorher nicht gearbeitet habe.


Also ich bekomme es aufjedenfall noch bis ca 2022😊

6

Wie gesagt, ich meinte es nicht böse, war nur etwas, was mir eingefallen war. :)

Ich hoffe es klärt sich schnell!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen