Kennt sich hier jemand mit PayPal aus?

Hallo!
Ich weiß nicht, in welches Forum ich gehöre aber ich brauche mal Hilfe.

Ich habe mir PayPal schon vor längerer Zeit eingerichtet, es ist auch soweit alles hinterlegt und startklar. Nun wollte ich online was bestellen, man kann nur mit paypal zahlen.
Wenn ich den Bestellvorgang beenden möchte, sagt PayPal mir, dass ich ein Bankkonto oder eine Karte hinzufügen muss.
Wenn ich aber in meiner PayPal app gucke, ist mein Bankkonto dort hinterlegt und auch Zahlungsbereit.

Was mach ich falsch?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

1

Hallo

Hast du dein Bankkonto verifiziert oder nur hinterlegt? Also hat dir Paypal mal ein paar Cent mit einem Code auf dein Bankkonto überwiesen?

2

Ja, das wurde gemacht und ich hab den Code der da auf dem Auszug stand auch angegeben.
In der app steht auch, dass mein Konto verifiziert ist.

3

Da muss es noch eine leere Zeile geben, in die du dein Passwort eintragen musst.
Darunter kommt dann neues Konto hinzufügen. Das ist dann aber egal.

4

Ruf doch den Kundenservice an.
Die sind heute sicher erreichbar und können das bestimmt schnell klären.
Fernwartung über ein Forum ist immer sehr schwer. Zudem kannst du mit dem Kundenservice auch deinen Bildschirm teilen oder Screenshots schicken, was hier wegen Datenschutz wahrscheinlich nicht infrage kommt.

5

Ich hatte versucht den Kundenservice anzurufen, ging aber nicht🤷‍♀️
Naja, mein Mann hat es nun über sein Konto versucht und es hat direkt geklappt😅

6

Wenn du das erste Mal mit PayPal bezahlen möchtest und auf deinem PayPal Konto kein Guthaben drauf ist gehen bei der ersten Zahlung je nach Auswertung von PayPal bzgl der Bonität entweder Zahlungen nur mit Guthaben, oder kleinbeträge oder auch bis glaub 150€. Läuft der Bankeinzug dann ohne Probleme geht es danach auch normal. Du kannst alternativ aber per sofort Überweisung im PayPal Konto dein Konto mit Geld vom Bankkonto aufladen. Mindestbetrag 50€.

7

Vielen Dank für deine Antwort😊 es ist tatsächlich das erste mal, dass ich über paypal bezahlen wollte und es waren mehr als 150 Euro. Vielleicht ging es deshalb wirklich nicht.
Danke😊