Elterngeld

Huhu,

Ich werde nicht schlau aus diesen Rechnern. Das EG soll ja mindestens 65% vom Brutto entsprechen, aber egal welchen Rechner ich benutze, würde das EG gerade mal 45%von meinem Brutto entsprechen? 🤔


Gibt es hier Profis🙏

LG

Lisa

1

65% vom netto!

2

Ah ok, danke

3

Ja genau vom netto und mit Obergrenze von 1800€. Wenn man also ein sehr hohes Einkommen hat, können es auch deutlich weniger % sein.

4

Grob übern Daumen 65-100% vom Netto, wie schon geschrieben gibt es einen Höchstsatz von 1800€.

Da das Elterngeld vom Brutto abzgl Steuer- uns SV-Pauschalen berechnet wird weicht das leicht ab.

5

Vom netto haut es hin, wenn ich die haben Zuschläge noch rausrechne die zählen kg a wohl leider nicht 😩

6

Also bei mir wurde das netto mit zuSchlägen genommen, hab mich auch gewundert das ich dann mehr hatte wie gedacht, bei mir hat es mein Arbeitgeber ausgefüllt.

Lg Raupe mit babyboy an der Hand und babyboy im Bauch 26ssw

weitere Kommentare laden