Scheck geplatzt!!!Zahlt das Arbeitsamt auch per Scheck?!

Hallo Zusammen ,
hatte vor ein paar Tagen schon mal gepostet wegen meiner Kündigung und den Papieren die so lange auf sich warten liessen.
Nun habe ich alles zusammen mein Chef hat es doch noch hinbekommen #schwitz
Aber der Scheck ist geplatzt!!!:-[...ich weiss nicht wie lange das nun wieder dauert mit Gutschreiben ect.
Muss aber Morgen zum Amt wegen Arbeitslosengeld....können die mir auch einen Scheck ausstellen?!Weiss das zufällig jemand?

Wäre dankbar über Antworten :-)

1

möglich das die dir geld bar auszahlen (machte jedenfalls das aa hier in münchen) - nimm den kontoauszug mit, auf dem der geplatzte scheck vermerkt ist, besorg dir auserdem eine kopie des schecks (wenn nicht schon von der bank beigelegt) und zeige deinen chef wegen scheckbetrug an.

setzt deinem ex-chef eine zahlfrist mit genanntem datum an dem du dein geld in den händen hälst plus rückbuchungsgebühr der bank - plus zinsen etcpp (red mit dem arbeitsamt wg einem kompetenten arbeitsrechtsanwalt bzw ab zum arbeitsgericht)

2

hi,

schließe mich meiner vorrednerin an:
sag deinem chef, dass er dir entweder das geld in bar geben soll oder du reichst ne scheckklage ein. sowas ist äußerst unangenehm für den betreffenden!
es ist betrug, einen ungedeckten scheck auszuteilen.

lg
tati

Top Diskussionen anzeigen