Hiiiiilfeee

Ich hätte eine Frage.
Ab dem 31.12.20 beginnt meine Elterzeit.
Mein Arbeitsvertrag läuft zum 31.5.2021 aus, wird leider nicht verlängert.
Wie lange kann ich elternzeit nehmen und wie lange bekomme ich Elterngeld ???
Bitte bitte um Antwort

1

Elternzeit hast Du nur bis zum Ende Deines Beschäftigungsverhältnisses. Auf den Elterngeldanspruch wirkt sich das aber nicht aus. Du kannst maximal 12 Monate Basiselterngeld beziehen.

2

Demnach endet dein Mutterschutz am 30.12.? Dann hättest du aber die Elternzeit schon längst beantragen müssen. Das muss man 7 Wochen bevor sie anfängt.

4

Das stimmt nicht. Die KM muss bis spätestens 1 Woche nach der Geburt ihre Elternzeit beim. AG einreichen. Der KV, falls er machen möchte, muss dies spätestens 7 Woche vor Antritt machen. Bleibt er in der Frist muss sein AG dies so bewilligen.

5

Oh das Kind ist schon geboren. Da hättest es wirklich schön abgeben müssen.

weiteren Kommentar laden
3

Hast du Elternzeit angemeldet?

Wann wurde dein Baby geboren?

Top Diskussionen anzeigen