Urlaub

Hallo ihr lieben,

kurze Frage: ich habe dieses Jahr nur 3 Urlaubstage genommen dann musste ich ins BV.. laut meiner Rechnung stehen mir noch 22 zu, die ich aber nicht in Anspruch nehmen kann da mein Vertrag zum 31.12 endet und mein ET am 02.01.2021 ist. Wie sieht es da rechtlich aus ?
Soweit ich weiß muss mir das Geld ausgezahlt werden oder ?

Liebe Grüße 🤰🏻

1

Der Resturlaub wird mit dem letzten Gehalt ausgezahlt bzw. bei dir halt mit dem letzten Mal AG-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld.

Ich hoffe du hast schon Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse beantragt.

4

Danke dir ! Ja habe ich natürlich und auch schon erhalten. LG

2

Eine Auszahlung ist gesetzlich nur vorgesehen wenn der Arbeitsvertrag endet.
Ist dies nicht der Fall, bleibt der Urlaubsanspruch einfach bis zur Wiederaufnahme der Arbeit bestehen.

3

Der Vertrag endet doch wie sie geschrieben hat.

5

Mein Fehler - das hab ich doch glatt überlesen...

Top Diskussionen anzeigen