450€-Job Homeoffice

Hallo ihr Lieben,

gibt es jemanden unter euch, der einen 450€-Homeoffice-Job hat, der sich gut mit Kind vereinbaren lässt?Also, ich meine jetzt nicht so etwas wie Kugelschreiber zusammenbauen, sondern eher was in Richtung Datenverarbeitung, Schreibarbeiten etc.

LG

1

Hallo,

Viele Leute schätzen die Machbarkeit von zu Hause neben Kind arbeiten ziemlich falsch ein.
Neben kleinen Kindern funktioniert das nämlich nicht. Die brauchen Aufmerksamkeit, in Ruhe arbeiten geht nicht.

Was natürlich geht ist dann zu arbeiten wenn das Kind schläft.

Welche Qualifikationen hast du? Hast du einen Job?

Im Schnitt geht es viel besser in einem bestehenden Job ins Home-Office zu wechseln, die Firma kennt dich, du kennst die Abläufe etc. Komplett neu direkt mit Home-Office starten ist deutlich schwieriger was zu bekommen.

LG

2

Hallo,

nein, gibt es nicht. Entweder arbeitest du oder betreust dein Kind. Dieses Bild, dass Mama fröhlich die Arbeit im Homeoffice macht, während die Kinder leise und fröhlich im Hintergrund spielen, ist ein Mythos. Nach spätestens 5 min fordert ein Kind die Aufmerksamkeit. Und wie hoch ist die Qualität der Arbeit, wenn Frau ständig unterbrochen oder abends übermüdet den Job macht? Frauen nehmen ja ihre Kinder auch nicht mit zur Arbeit - warum wohl?

LG, Dani

3

Kugelschreiber zusammenbauen

- ist in China billiger

- Richtung Datenverarbeitung, Schreibarbeiten

Dafür müssen auch die Qualifikationen vorliegen und es gibt eine Abgabefrist.

4

Kannst du Software entwickeln?

5

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage.
Erstmal Danke für eure Antworten! Und sorry, dass ich jetzt erst darauf reagiere🙄

Also kurz zu mir:
Ich habe, als unser großer Sohn (inzwischen 4 Jahre alt) geboren wurde mit einem Verwaltungsstudium begonnen. Im März diesen Jahres ist unser zweiter Sohn zur Welt gekommen, er ist jetzt also 9 Monate alt. Von März bis einschließlich September diesen Jahres habe ich ein Urlaubssemester genommen. Seit Oktober bin ich am Lernen für meine letzte Prüfung, die Anfang März 2021 stattfindet. Dann bin ich mit dem Studium fertig. Der Kleine soll aber erst mit 2 Jahren in die Kita gehen, also ab März 2022. Ich bin also nach Abschluss meines Studiums noch ein Jahr zu Hause. Diese Zeit wollte ich gerne ein wenig nutzen, um ggf. mit einer Arbeit (Minijob) von
zu Hause aus ein bisschen Geld zu verdienen. Da Studium mit 2 Kindern auch geklappt hat, dachte ich mir, ein Minijob müsste da auch funktionieren.

Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen