Frage zu EG Plus

Hallo,

wieviele Monate Elternzeit muss der Mann mindestens nehmen mit EG Plus?
Beim Basis EG sind es ja 2 Monate , bei EG Plus auch Oder sind es dann 4?
Wie war das bei euch? Danke!

1

Es müssten dann 4 plus Monate sein.

4

Hast du da eine Quelle zum nachlesen? Habe immer noch nichts gefunden...

5

Leider habe ich da keine Quelle. Ich war jedoch bei der Elterngeldstelle mit der gleichen Frage
Wir wollten damals 1 Basis Monat machen und 2 Elterngeld plus. Das wäre so dann möglich gewesen.

weitere Kommentare laden
2

Zur Info, der Partner muss nur mind. 2 Monate nehmen, wenn man den Bezugszeitraum des Basis EG von 12 auf 14 Monate ausweiten will.

Er kann natürlich auch nur einen nehmen, der wird dann aber von den 12 Monaten Gesamtanspruch abgerechnet und der andere Partner dann eben nur 11.

3

Das stimmt so nicht. Man muss mindestens 2 Monate nehmen, um überhaupt Anspruch zu haben.
BEEG Paragraph 4 Absatz 5

Top Diskussionen anzeigen